Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Googles Preispolitik lähmt SEM in Deutschland

08.07.2008 - Deutschlands Agenturen schlagen Alarm: Der Preisanstieg bei den Suchwortanzeigen behindert inzwischen Unternehmen ganzer Branchen und ihrer Dienstleister. In manchen Teilmärkten landet die komplette Wertschöpfung beim Monopolisten Google - dank dessen SEM-Preispolitik. Das kann zu Agenturkonzentration führen.
Bei den Suchwortanzeigen im Finanz- und Versicherungssektor, in der Reisebranche, bei Telekommunikation und Handys geht nahezu nichts mehr: Heftige Vorwürfe gegenüber dem Branchenführer Google erhebt Christian Mauer ‘Christian Mauer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der SEO/SEM-Agentur Sumo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Dort gilt Ertrag gleich Kosten. Agenturen und Auftraggeber verdienen hingegen nichts mehr."
Es sind vor allem diese SEM-Teilmärkte bei Google, die inzwischen so überbucht sind, "dass die erzielbaren Preise den Unternehmen nichts mehr bringen." Der Hintergrund liegt in der Marktmarkt von Google: Weil Yahoo oder MSN auf dem deutschen Markt kaum Bedeutung haben, geht der Großteil der SEM-Budgets zu Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die dort wachsende Nachfrage führt zu generell weiter steigenden Key

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 08.07.2008

Zu: Googles Preispolitik lähmt SEM in Deutschland

hmm ich habe für meinen Vertrieb im Kapitalmarkt schon weitaus höhere cpc´s als 4 euro bieten müssen um auf die erste seite zu gelangen. bis zu 20 € sind da noch geschenkt...
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 16.04.2009

Zu: Googles Preispolitik lähmt SEM in Deutschland

so ist es...Let´s make some Kooperations and Affiliates
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: