Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Googles Preispolitik lähmt SEM in Deutschland

08.07.2008 - Deutschlands Agenturen schlagen Alarm: Der Preisanstieg bei den Suchwortanzeigen behindert inzwischen Unternehmen ganzer Branchen und ihrer Dienstleister. In manchen Teilmärkten landet die komplette Wertschöpfung beim Monopolisten Google - dank dessen SEM-Preispolitik. Das kann zu Agenturkonzentration führen.
Bei den Suchwortanzeigen im Finanz- und Versicherungssektor, in der Reisebranche, bei Telekommunikation und Handys geht nahezu nichts mehr: Heftige Vorwürfe gegenüber dem Branchenführer Google erhebt Christian Mauer ‘Christian Mauer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der SEO/SEM-Agentur Sumo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Dort gilt Ertrag gleich Kosten. Agenturen und Auftraggeber verdienen hingegen nichts mehr."
Es sind vor allem diese SEM-Teilmärkte bei Google, die inzwischen so überbucht sind, "dass die erzielbaren Preise den Unternehmen nichts mehr bringen." Der Hintergrund liegt in der Marktmarkt von Google: Weil Yahoo oder MSN auf dem deutschen Markt kaum Bedeutung haben, geht der Großteil der SEM-Budgets zu Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die dort wachsende Nachfrage führt zu generell weiter steigenden Key

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 08.07.2008

Zu: Googles Preispolitik lähmt SEM in Deutschland

hmm ich habe für meinen Vertrieb im Kapitalmarkt schon weitaus höhere cpc´s als 4 euro bieten müssen um auf die erste seite zu gelangen. bis zu 20 € sind da noch geschenkt...
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 16.04.2009

Zu: Googles Preispolitik lähmt SEM in Deutschland

so ist es...Let´s make some Kooperations and Affiliates
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: