KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: MasashiWakui / Pixabay)
Bild: MasashiWakui / Pixabay

Wie deutsche Marken absolut nichts tun, um ihr Image zu schützen

06.11.2019 - Deutsche Unternehmen DENKEN, sie betrieben Brand Safety. Doch tatsächlich tut kaum einer etwas, um das Image seiner Marke zu schützen. Das enthüllt eine iBusiness-Umfrage. Was sich ändern muss und was Marken-Entscheider tun können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Etwa acht von zehn Unternehmen machen keine/keine richtige Brand Safety - obwohl die Mehrheit der Marken dies irrtümlich annimmt.
Vor kurzem analysierte iBusiness das markenschädigende Potenzial von Schnell-und-hektisch-reich-werden-Videos Relation Browser . Kernaussage war: Keine seriöse Marke sollte im Umfeld dieser Nepp-Vidoes auftauchen wollen - aus Gründen des Erhaltes des Markenwertes, der Brand Safety. Zu Wort kam in der Analyse auch Deutschlands Mediaguru Thomas Koch‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen , der davon ausging, dass Brand Safety in Deutschland absolutes Katastrophengebiet sei: "Allein die Tatsache, dass Deutschland noch Entwicklungsland in Sachen Brandsafety sei, verhindere ernste Konsequenzen (wenn Ads in negativen Umfelder ausgespielt werden)." In den USA dagegen, so Koch, "scannen ganze Abteilungen, ob eine Marke ins Umfeld von Pornographie, Hatespeech oder SPAM gerät." Wie aber ist es genau um Brand Safety, also die Summe aller Maßnahmen, die Missbrauch oder negativen Einfluss auf den Markennamen zum Ziel haben, in

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: