Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: MasashiWakui / Pixabay)
Bild: MasashiWakui / Pixabay

Wie deutsche Marken absolut nichts tun, um ihr Image zu schützen

06.11.2019 - Deutsche Unternehmen DENKEN, sie betrieben Brand Safety. Doch tatsächlich tut kaum einer etwas, um das Image seiner Marke zu schützen. Das enthüllt eine iBusiness-Umfrage. Was sich ändern muss und was Marken-Entscheider tun können.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Etwa acht von zehn Unternehmen machen keine/keine richtige Brand Safety - obwohl die Mehrheit der Marken dies irrtümlich annimmt.
Vor kurzem analysierte iBusiness das markenschädigende Potenzial von Schnell-und-hektisch-reich-werden-Videos Relation Browser . Kernaussage war: Keine seriöse Marke sollte im Umfeld dieser Nepp-Vidoes auftauchen wollen - aus Gründen des Erhaltes des Markenwertes, der Brand Safety. Zu Wort kam in der Analyse auch Deutschlands Mediaguru Thomas Koch‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen , der davon ausging, dass Brand Safety in Deutschland absolutes Katastrophengebiet sei: "Allein die Tatsache, dass Deutschland noch Entwicklungsland in Sachen Brandsafety sei, verhindere ernste Konsequenzen (wenn Ads in negativen Umfelder ausgespielt werden)." In den USA dagegen, so Koch, "scannen ganze Abteilungen, ob eine Marke ins Umfeld von Pornographie, Hatespeech oder SPAM gerät." Wie aber ist es genau um Brand Safety, also die Summe aller Maßnahmen, die Missbrauch oder negativen Einfluss auf den Markennamen zum Ziel haben, in

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