Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Haben sich zwei beauftragte Agenturen erst mal aufeinander eingeschossen, kann ihr Streit das ganze Projekt gefährden. Für die Kunden kommt es darauf an, die Kontrolle wiederzuerlangen. (Bild: Ding Yuin Shan)
Bild: Ding Yuin Shan
Bild: Ding Yuin Shan unter Creative Commons Lizenz by
Haben sich zwei beauftragte Agenturen erst mal aufeinander eingeschossen, kann ihr Streit das ganze Projekt gefährden. Für die Kunden kommt es darauf an, die Kontrolle wiederzuerlangen.

So vermeiden Sie Zoff zwischen Ihrer Web- und Ihrer SEO-Agentur

21.06.2013 - Kooperationen von mehren Agenturen für einen Kunden erweisen sich oft als kompliziert. In Krisen werden sie schon mal zum kompletten Debakel. Eine Checkliste, wie man Konflikte vermeiden kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wenn mehrere Dienstleister mit Spezialwissen gezwungen sind, für einen Kunden zusammenzuarbeiten, wird es schnell psychologisch: Kompetenzrangeleien, Unklarheiten über Befugnisse und Zuständigkeiten oder manchmal auch nur: nackte Angst um den Auftrag oder den Etat sind die Gründe.

Besonders gerne genommen: Der Streit zwischen der Webagentur und dem SEO. Die einen bauen die Seite, der andere optimiert sie hinterher für die Suche - hier sind Konflikte vorprogrammiert, weil der eine im Zug der Kooperation quasi automatisch die Arbeit des anderen korrigieren muss. An Konflikte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Agentur-Zoff: Wie Marken Konflikte zwischen SEO- und Web-Agenturen verhindern

Ich finde es unglücklich, dass bei aufgepimpten Werbeagenturen, denen jemand beigebracht hat mit 72dpi klarzukommen, von Webagenturen gesprochen wird. Das sind Werbeagenturen die jetzt für das Web gestalten statt für Papier, mehr nicht.
Aber das Internet als Ganzes ist für die oftmals das selbe wie für Merkel, völliges Neuland;-) Ich kenne viele Gestalter die sich selbst privat z.B. social Media komplett verweigern. Wie bitte wollen die für einen Ihnen völlig unbekannt(e agierende) Zielgruppe gestalten?

Für mich sind Webagenturen nur jene, die Kunden bei Online-Projekten rundum betreuen. Also SEO und/oder SEA inklusive. Ob intern oder extern. Nur wer den gesamten Workflow im Wohl und Sinne des Kunden betrachtet, kann die einzelnen Bereiche auf ihre Stärken reduzieren. Optimale zielführende Gestaltung die Conversion on-, wie offline zum Ziel hat, wird sich der Hilfe von SEO oder SEA niemals in den Weg stellen. Selbstverständlich geht das auch als Kooperation. Nur muss dann irgendwer einvernehmlich als Supervisor im Kundensinne den Überblick behalten. ...und schon geht das Gerangel wieder los ;-)

In sofern kann ich einzig dem Grundtenor zustimmen: Erfolgreich im SInne des Kunden kann nur sein, wer ausschließlich das Wohl und den Erfolg des Kunden zu seinem Handlungs-Massstab macht.
Dann klappt's auch mit der Kooperation.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks
(Unic GmbH)
Christian Radermacher
(Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: