KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Sieben Methoden, wie Web-2.0-Angebote schon heute refinanziert werden können

04.06.2008 - Bei Werbern und Investoren wird zusehends darüber nachgedacht, ob sich mit Web 2.0 tatsächlich Geld verdienen lässt. Oder ob man den gesamten Web-2.0-Markt unter "gut gemeint aber erfolglos" einsortieren sollte. Die Diskussion gewann an Fahrt seit Google-Chef Eric Schmidt den Daumen über Social Networks senkte. Dabei gibt es durchaus geldwerte Argumente, die den Pessimisten widersprechen.
Millionen von Menschen tummeln sich weltweit täglich in sozialen Netzwerken und tauschen sich untereinander aus. Doch wie die Party sich finanzieren lässt, darüber zerbrechen sich Betreiber, Investoren und Werbetreibende nach wie vor vergeblich den Kopf. Diese Ratlosigkeit ist inzwischen sogar zum Thema der internationalen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und nationalen Wirtschaftspresse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geworden. Der Chef von Google, Eric Schmidt ‘Eric Schmidt’ in Expertenprofilen nachschlagen stößt ins selbe Horn: "Die Web-2.0-Architektur ist nicht für Umsatz ausgelegt. Dort ist das Geld nicht", meint er. Das grundlegende Problem in Communities ist, dass die Nutzer zwar mit anderen Nutzern in Kontakt treten wollen, aber nicht mit Marken. Sei es Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens 

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: