Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Sieben Methoden, wie Web-2.0-Angebote schon heute refinanziert werden können

04.06.2008 - Bei Werbern und Investoren wird zusehends darüber nachgedacht, ob sich mit Web 2.0 tatsächlich Geld verdienen lässt. Oder ob man den gesamten Web-2.0-Markt unter "gut gemeint aber erfolglos" einsortieren sollte. Die Diskussion gewann an Fahrt seit Google-Chef Eric Schmidt den Daumen über Social Networks senkte. Dabei gibt es durchaus geldwerte Argumente, die den Pessimisten widersprechen.
Millionen von Menschen tummeln sich weltweit täglich in sozialen Netzwerken und tauschen sich untereinander aus. Doch wie die Party sich finanzieren lässt, darüber zerbrechen sich Betreiber, Investoren und Werbetreibende nach wie vor vergeblich den Kopf. Diese Ratlosigkeit ist inzwischen sogar zum Thema der internationalen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und nationalen Wirtschaftspresse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geworden. Der Chef von Google, Eric Schmidt ‘Eric Schmidt’ in Expertenprofilen nachschlagen stößt ins selbe Horn: "Die Web-2.0-Architektur ist nicht für Umsatz ausgelegt. Dort ist das Geld nicht", meint er. Das grundlegende Problem in Communities ist, dass die Nutzer zwar mit anderen Nutzern in Kontakt treten wollen, aber nicht mit Marken. Sei es Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens 

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: