Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: photocase.com/ron101)
Bild: photocase.com/ron101

Online-Werbung: OVK muss Wachstumsprognose nach unten korrigieren

08.08.2008 - In der aktuellen Mitteilung des Online-Vermarkters Tomorrow Focus ist es nur ein kleiner Absatz: Auch im 2. Halbjahr sei mit einem "schwierigen Marktumfeld im Segment Display-Vermarktung" zu rechnen. Hierbei handelt es sich mitnichten um eine unternehmensspezifische Entwicklung, sondern betrifft den ganzen Markt. Eine Entwicklung, von der vor allem andere Werbekanäle profitieren.
Auch wenn der Online-Vermarkter Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sich zum Ende des ersten Geschäftshalbjahrs auf einem guten Kurs befindet, gibt es dennoch eine Baustelle, die Vorstandschef Stefan Winners ‘Stefan Winners’ in Expertenprofilen nachschlagen Sorgen bereitet: Das Geschäftsfeld 'Portal' - hier sind die Display-Vermarktungsaktivitäten angesiedelt - habe einen "unbefriedigenden Geschäftsverlauf" genommen.

Der Vermarkter wird sogar sehr konkret: "Im Portalsegment rechnet der Vorstand auch im 2. Halbjahr 2008 mit einem schwierigen Marktumfeld in der Display-Vermarktung von redaktionellen Portalen", gibt Armin Blohmann ‘Armin Blohmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Unternehmenssprecher bei Tomorrow Focus, die Geschäftseinschätzung der Unternehmensleitung wieder.

Was auf den ersten Blick wie ein individuelles Problem von Tomorrow Focus klingt, entpuppt sich nach einem Anruf von

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: