Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: photocase.com/ron101)
Bild: photocase.com/ron101

Online-Werbung: OVK muss Wachstumsprognose nach unten korrigieren

08.08.2008 - In der aktuellen Mitteilung des Online-Vermarkters Tomorrow Focus ist es nur ein kleiner Absatz: Auch im 2. Halbjahr sei mit einem "schwierigen Marktumfeld im Segment Display-Vermarktung" zu rechnen. Hierbei handelt es sich mitnichten um eine unternehmensspezifische Entwicklung, sondern betrifft den ganzen Markt. Eine Entwicklung, von der vor allem andere Werbekanäle profitieren.
Auch wenn der Online-Vermarkter Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sich zum Ende des ersten Geschäftshalbjahrs auf einem guten Kurs befindet, gibt es dennoch eine Baustelle, die Vorstandschef Stefan Winners ‘Stefan Winners’ in Expertenprofilen nachschlagen Sorgen bereitet: Das Geschäftsfeld 'Portal' - hier sind die Display-Vermarktungsaktivitäten angesiedelt - habe einen "unbefriedigenden Geschäftsverlauf" genommen.

Der Vermarkter wird sogar sehr konkret: "Im Portalsegment rechnet der Vorstand auch im 2. Halbjahr 2008 mit einem schwierigen Marktumfeld in der Display-Vermarktung von redaktionellen Portalen", gibt Armin Blohmann ‘Armin Blohmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Unternehmenssprecher bei Tomorrow Focus, die Geschäftseinschätzung der Unternehmensleitung wieder.

Was auf den ersten Blick wie ein individuelles Problem von Tomorrow Focus klingt, entpuppt sich nach einem Anruf von

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: