KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: photocase.com/LasseSiegmund)
Bild: photocase.com/LasseSiegmund

Studie: Welche Nutzer besonders empfänglich für das Web 2.0 sind

28.05.2008 - Wer sind eigentlich die Internetnutzer, die besonders empfänglich für Web 2.0 sind und was zeichnet sie aus? Dieser Frage hat sich eine Studie aus dem Hause Burda angenommen. Über 40 Prozent der Internetnutzer in Deutschland lassen sich von Web 2.0 begeistern. Eine iBusiness-Übersicht zeigt die Web-2.0-relevanten Zielgruppen übersichtlich auf einen Blick.
In der aktuell veröffentlichten Studie Web 2.0 Tomorrow zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus dem Hause Tomorrow Publishing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , haben die Studienautoren Marketingzielgruppen nach psychologischen Aspekten segmentiert und untersucht, welche Nutzertypologien besonders empfängliche für webzwonullige Angebote sind.

Die Kernzielgruppe des Web 2.0 (Web 2.0 Enthusiasten) bilden im wesentlichen drei Nutzertypen, die sich auf vier Typen erweitern lässt. Die drei Nutzertypen, von den Studienmachern als Denkende, Fühlende und Sehnsüchtige klassifiziert, nutzen das Web 2.0 vor allem um soziale Kontakte herzustellen, ihr Wissen zu erweitern und um

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: