Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Nachbarschaft ist bei Werbung ein entscheidender Faktor - Corona hat dies nur verstärkt. (Bild: MasashiWakui / Pixabay)
Bild: MasashiWakui / Pixabay
Die Nachbarschaft ist bei Werbung ein entscheidender Faktor - Corona hat dies nur verstärkt.

Markenschutz: Werbetreibende machen mobil gegen Bild und Facebook

24.06.2020 - Corona und immer stärker das Thema Rassismus wirken als Beschleuniger für etwas, das deutsche Marken bislang verschludern: Brand Safety. Die Überwachung des Umfeldes von Ads ist nun wichtiger denn je. Wieso und wie man sie ohne extra Abteilung hinbekommt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Corona verstärkt den Bedarf nach sauber aufgesetzter Brand Safety.
Deutsche Advertiser haben bislang eine ziemlich merkwürdige Vorstellung von Brand Safety gehabt. Auf der einen Seite haben sie keinerlei Probleme damit, dass ihre Ads vollkommen unkontrolliert in jedem düsteren Winkel des Webs landen, wie iBusiness in einer Analyse Relation Browser herausgefunden hat: Laut Analyse vom November betreiben etwa sieben bis acht von zehn Werbenden keine organisierte Brand Safety. Die Umfelder, in denen ihre Ads auftauchen, kontrollieren sie entweder gar nicht oder googeln allenfalls mal ein wenig herum oder betreiben ähnlich unstrukturierte Maßnahmen.

Auf der anderen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: