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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Markenaufbau ist im Web ein überlebenswichtiger Prozess geworden. (Bild: Efraimstocher /CC0 /Pixabay)
Bild: Efraimstocher /CC0 /Pixabay
Markenaufbau ist im Web ein überlebenswichtiger Prozess geworden.

Strategisches Business: So wird man im Web zur Marke

07.10.2016 - Es gibt für Firmen keine Alternative mehr zum Markenaufbau - wer nicht Marke wird, verschwindet bald zwischen sozialen Medien, Marktplätzen und Agenten. Doch wie geht das? Eine iBusiness-Gebrauchsanweisung für effektiven Markenaufbau.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer die eigene Marke nicht selbst aufbaut, übergibt das Kommando an die Nutzer/Kunden

Wieso Markenbildung immer mehr zur Überlebensstrategie wird

Das Web gibt einen klaren Weg vor: Es wird hart werden für alle Produkte, Anwendungen und Dienstleistungen, die es nicht schaffen, sich selbst als griffige Marke in den Köpfen der Nutzer zu etablieren. Die Ursache dafür liegt nicht in aktuellen Hypes begründet oder ist die Fiktion einer um Aufträge buhlenden Beraterindustrie. Es ist eine Konsequenz aus dem Megatrend, dass alle Inhalte von den neuen Betriebssystemen des Webs aufgesogen werden - namentlich sind das die sozialen Medien, Amazon und Agentenlösungen. Sie zwingen Firmen zu einem Spagat:
  • Die Firmen kommen wegen der Reichweite einerseits nicht darum herum, bei den neuen Web-Betriebssystemen präsent zu sein.
  • Zeitgleich verschwinden die Firmen hinter ihnen: Denn zwar generieren sie hier Umsätze oder Traffic, liefern aber zeitgleich Google, Amazon und Facebook Daten, Nutzer und Inhalte frei Haus.
Wie das Web alles frisst, was nicht Marke ist
ThemenbereichFressfeindArt der Bedrohung für Nicht-Marken
Publishing Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Verlage gehen dazu über, ganzen Content bei Facebook zu hosten, statt nur Links zu teilen und lösen sich somit als Marken im sozialen Netz auf: Man liest nicht mehr bei einer Zeitungsmarke, sondern bei Facebook.
E-CommerceAmazons zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser MarktplatzZur Präsenz auf Amazons Marktplatz verdammt, um Reichweite zu generieren, werfen Shops dem großen Konkurrenten Provisionen, Daten und die eigene Marke zum Fraß vor - der Kunde bestellt eben bei Amazon.
Plattformen: Preisvergleicher, Reiseportale, Aggregatoren jeder ArtAgenten / Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Besonders Google arbeitet daran, Plattformen als reine Datenminen zu nutzen oder sogar ganz überflüssig zu machen, indem die Inhalte in seinen Agenten aufgehen: Eine Bedrohung für alle Seiten, die auf Affiliate-Modelle setzen oder als virtuelle Litfaßsäulen Geld verdienen.
Nur eine Marke kan

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Am: 07.10.2016

Zu: Strategisches Business: So wird man im Web zur Marke

"Wie soll die Welt morgen aussehen und was ist die Mission der Marke dabei, welchen Beitrag leistet sie?" Das ist ja süss! Aber die meisten "Marken" werden die Welt nicht verändern. Sie sind nur da um verkauft zu werden und Umsatz zu generieren in der Welt des Hyperkonsums. Mach mal da das Marketing für. Das ist wesentlich weniger aufregend! :D
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