iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Gibt es eigentlich gute Onlinewerbung?
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
In einem Beitrag in der Absatzwirtschaft skizzieren die beiden Manager, was sie unter Goodvertising begreifen:
- Anlass ist die Erkenntnis, dass Werbung die Nutzer nervt: Der massenhafte Anstieg von Adblockern und von Werbung buchstäblich zugemüllten Seiten im Netz machten daher eine Kurskorrektur dringend erforderlich.
- Konkret wird es also weniger Werbefläche auf Burda-Seiten geben,
- sowie neue Layouts der Ads (keine blockierenden Overlays etwa) und mehr Native Ads/Content-Formate.
- Neue Adserving-Technologien und die drastische Abspeckkur beim Adspace sollen die Performance der Seiten verbessern.
- Die durch weniger Werbung entstehenden Einnahmeverluste sollen von höheren Preise egalisiert werden, präzisierten die beiden Burda-Manager dann ihren Plan noch in einem Meedia-Interview .
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login