Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Social Media: Google-Plus-Seiten brauchen ein Impressum

15.05.2013 Das Berliner Landgericht (Az. 16 O 154/12) hat eine einstweilige Verfügung gegen einen Unternehmer erlassen, der auf seiner Unternehmensseite im sozialen Netzwerk Google plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser keine beziehungsweise keine vollständigen Angaben zur Anbieterkennung bereitgestellt hatte. Das heißt, wie bereits von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt, dass jede geschäftlich genutzte Social-Media-Seite eine eigene Anbieterkennung erfordert.

Bei dieser einstweiligen Verfügung handelt es sich um eine der ersten Entscheidungen im Zusammenhang mit Google plus. "Auch wenn es sich hierbei nur um die Entscheidung eines Gerichtes handelt - der Beschluss lässt eine gewisse Tendenz für weitere Rechtsprechung erkennen, wenn man nicht zuletzt auch die bereits gesprochenen Urteile zur Frage Facebook & Impressumspflicht betrachtet", schreibt Florian Skupin ‘Florian Skupin’ in Expertenprofilen nachschlagen von E-recht 24 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: