Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Stux/Pixabay)
Bild: Stux/Pixabay

Webdesign-Zukunft: Zehn Tipps für Continuous Optimization im Onlineshop

29.03.2017 - Continuous Optimization und Microservices sind die Zukunft des Webdesigns im E-Commerce. Statt eines harten Relaunches wird nur noch kontinuierlich getestet, verbessert und angepasst. Warum man dabei radikal, kalkuliert und uneitel vorgehen und auch ein bisschen klauen sollte, zeigen zehn Strategien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Testen und optimieren
Morgen: Testen und optimieren, Microservices implementieren
Übermorgen: Testen und optimieren
Der Relaunch gilt als Konversionskiller in Onlineshops. Gerade im Webshop möchte der Kunde auf gewohnte Weise schnell an sein Ziel kommen, um den Kauf eines Artikels ohne Hindernisse einzutüten. Findet er nicht auf den ersten Blick den Call-to-Action-Button oder seine favorisierte Kategorie, kann das zum Kaufabbruch führen - und der Kunde landet bei der Konkurrenz. Deshalb sind komplette Website-Neugestaltungen in Onlineshops - im Normalfall - fehl am Platze. Sie verwirren den Kunden, kosten ihn Zeit und frustrieren ihn am Ende vielleicht sogar. Auf der anderen Se

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