Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Stux/Pixabay)
Bild: Stux/Pixabay

Webdesign-Zukunft: Zehn Tipps für Continuous Optimization im Onlineshop

29.03.2017 - Continuous Optimization und Microservices sind die Zukunft des Webdesigns im E-Commerce. Statt eines harten Relaunches wird nur noch kontinuierlich getestet, verbessert und angepasst. Warum man dabei radikal, kalkuliert und uneitel vorgehen und auch ein bisschen klauen sollte, zeigen zehn Strategien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Testen und optimieren
Morgen: Testen und optimieren, Microservices implementieren
Übermorgen: Testen und optimieren
Der Relaunch gilt als Konversionskiller in Onlineshops. Gerade im Webshop möchte der Kunde auf gewohnte Weise schnell an sein Ziel kommen, um den Kauf eines Artikels ohne Hindernisse einzutüten. Findet er nicht auf den ersten Blick den Call-to-Action-Button oder seine favorisierte Kategorie, kann das zum Kaufabbruch führen - und der Kunde landet bei der Konkurrenz. Deshalb sind komplette Website-Neugestaltungen in Onlineshops - im Normalfall - fehl am Platze. Sie verwirren den Kunden, kosten ihn Zeit und frustrieren ihn am Ende vielleicht sogar. Auf der anderen Se

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: