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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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 (Bild: Stux/Pixabay)
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Webdesign-Zukunft: Zehn Tipps für Continuous Optimization im Onlineshop

29.03.2017 - Continuous Optimization und Microservices sind die Zukunft des Webdesigns im E-Commerce. Statt eines harten Relaunches wird nur noch kontinuierlich getestet, verbessert und angepasst. Warum man dabei radikal, kalkuliert und uneitel vorgehen und auch ein bisschen klauen sollte, zeigen zehn Strategien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Testen und optimieren
Morgen: Testen und optimieren, Microservices implementieren
Übermorgen: Testen und optimieren
Der Relaunch gilt als Konversionskiller in Onlineshops. Gerade im Webshop möchte der Kunde auf gewohnte Weise schnell an sein Ziel kommen, um den Kauf eines Artikels ohne Hindernisse einzutüten. Findet er nicht auf den ersten Blick den Call-to-Action-Button oder seine favorisierte Kategorie, kann das zum Kaufabbruch führen - und der Kunde landet bei der Konkurrenz. Deshalb sind komplette Website-Neugestaltungen in Onlineshops - im Normalfall - fehl am Platze. Sie verwirren den Kunden, kosten ihn Zeit und frustrieren ihn am Ende vielleicht sogar. Auf der anderen Se

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