Zum Dossier 'Temu-Strategie'
So geht Relaunch: In 14 Schritten zum unfallfreien Neustart
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Daher sollte man meinen, dass es im Internet Literatur und Kochrezepte über den Wechsel von einer alten zu einer neuen Website gibt. Doch weit gefehlt: Wie so oft bei Fachwissen finden sich im Internet nur fragmentarische Hinweise und einige Spezialartikel zum Thema SEO, was aber bei Weitem nicht alle Aspekte trifft. Viellei
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Allerdings: Das Konzept "Relaunch" ist überholt.
Ein Relaunch muss dann her, wenn die Website verbessert werden soll.
Wenn ich aber an einer hochkomplizierten Maschine mit 1000 Knöpfen alle Knöpfe gleichzeitig drücke, kann ich keine kausalen Zusammenhänge herleiten (sprich wenn sich was verändert, weiß ich nicht warum).
Das ist keine Optimierung.
Das ist Knochenwerfen.
Bessere Ergebnisse erzielen Unternehmen, indem sie ihre Website Schritt für Schritt optimieren. Den besten Weg zum Ziel zeigt die Webanalyse. Und auch, was exakt die einzelnen Veränderungen bewirken.
So reduziert man die Anzahl der Fallstricke und schont Budget & Nerven. Der Traum eines jeden Relaunch-Geschädigten. ;)
May six pence /vs