Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein
In Konstruktion - Eine Reihe einfacher Tipps hilft, Fiaskos auf der Baustelle Relaunch zu vermeiden. (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
In Konstruktion - Eine Reihe einfacher Tipps hilft, Fiaskos auf der Baustelle Relaunch zu vermeiden.

So geht Relaunch: In 14 Schritten zum unfallfreien Neustart

05.06.2014 - Eine komplette Website-Umgestaltung kann ein Neuanfang sein oder einer Marke das Genick brechen. 14 Schritte entscheiden über den gelungenen Relaunch - kennen Sie auch die letzten vier?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Relaunch-Agenda aufstellen, Strategie durchspielen
Morgen: Relaunch umsetzen
Übermorgen: Wiederholung
Der Klassiker jeder Online-Abteilung ist der Relaunch, also die Erneut-Neuentwicklung einer Website. Das ist - im Unterschied zum Redesign oder Rebrush - immer ein Eingriff in die Struktur der Site, meistens auch in ihre Funktion und Inhalte.

Daher sollte man meinen, dass es im Internet Literatur und Kochrezepte über den Wechsel von einer alten zu einer neuen Website gibt. Doch weit gefehlt: Wie so oft bei Fachwissen finden sich im Internet nur fragmentarische Hinweise und einige Spezialartikel zum Thema SEO, was aber bei Weitem nicht alle Aspekte trifft. Viellei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Veith Schörgenhummer ,  K60 Analytics ,  Verbindungen
Am: 05.06.2014

Zu: So geht Relaunch: In 14 Schritten zum unfallfreien Neustart

Danke für die Liste - sehr schönes Kompendium.

Allerdings: Das Konzept "Relaunch" ist überholt.

Ein Relaunch muss dann her, wenn die Website verbessert werden soll.
Wenn ich aber an einer hochkomplizierten Maschine mit 1000 Knöpfen alle Knöpfe gleichzeitig drücke, kann ich keine kausalen Zusammenhänge herleiten (sprich wenn sich was verändert, weiß ich nicht warum).

Das ist keine Optimierung.
Das ist Knochenwerfen.

Bessere Ergebnisse erzielen Unternehmen, indem sie ihre Website Schritt für Schritt optimieren. Den besten Weg zum Ziel zeigt die Webanalyse. Und auch, was exakt die einzelnen Veränderungen bewirken.

So reduziert man die Anzahl der Fallstricke und schont Budget & Nerven. Der Traum eines jeden Relaunch-Geschädigten. ;)

May six pence /vs
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: