Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Handel schöpft Big-Data-Potenziale für Vertrieb und Service nicht aus

27.11.2015 - Noch immer verbindet der Handel mit dem Begriff "Big Data" überwiegend die Auswertung vergangenheitsbezogener Daten. Kaum ein Handelsunternehmen nutzt Big-Data-Analysen, um Vertrieb und Marketing zu stärken.
Konkret setzen 26 Prozent der Handelsunternehmen in der DACH-Region Analytics im Bereich Vertrieb und 29 Prozent im Marketing ein. Nur 20 bis 50 Prozent der verfügbaren Daten werden für tatsächliche Auswertungszwecke genutzt. Das ist ein Ergebnis der Studie "Wettbewerbsfaktor Analytics", die der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government der Universität Potsdam zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum dritten Mal in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller SAS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt hat.

Mehr als 70 Prozent der befragten Unternehmen werten Omni- und Multi-Channel-Daten nur in sehr geringem Umfang aus. Im Market

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: