Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Unsplash/ Pixabay / CC0)
Bild: Unsplash/ Pixabay / CC0

Die Zukunft des Lesens: Wenn das (E-)Buch stirbt

01.06.2016 - Der Jubel der Buchverleger über sinkende EBook-Verkaufsanteile ist wie das Spielen der Bordkapelle auf der Titanic: Bestenfalls irreführend. Denn der Buchmarkt stirbt - digital wie analog. Gaming-, Film- und Internetindustrie stehen bereit, die Verlage abzulösen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Buch als Produkt steckt in einer Krise: Interaktive Märkte saugen den Lesemarkt auf. Verlage müssen in Inhalten statt in Büchern denken.
Beim E-Reading haperts - hier wie in Übersee: In den USA verkauften sich 2015 zehn Prozent weniger E-Books als 2014, berichtet der amerikanische Buchverlagsverband AAP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Und laut den offiziellen Zahlen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kommt das E-Book in Deutschland auch nicht vom Fleck: Die Zahlen stagnieren im ersten Quartal 2016 bei 5,4 Prozent Umsatzanteil am Buchmarkt (2015: 5,6).

Das Problem an den Zahlen ist - sie bilden nur einen Teilmarkt ab, der kaum noch repräsentativ ist. Sie geben aber dennoch eine Wahrheit korrekt wieder: Der Buchhandel und die Buchverlage stecken in strukturellen Schwierigkeiten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: