Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Unsplash/ Pixabay / CC0)
Bild: Unsplash/ Pixabay / CC0

Die Zukunft des Lesens: Wenn das (E-)Buch stirbt

01.06.2016 - Der Jubel der Buchverleger über sinkende EBook-Verkaufsanteile ist wie das Spielen der Bordkapelle auf der Titanic: Bestenfalls irreführend. Denn der Buchmarkt stirbt - digital wie analog. Gaming-, Film- und Internetindustrie stehen bereit, die Verlage abzulösen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Buch als Produkt steckt in einer Krise: Interaktive Märkte saugen den Lesemarkt auf. Verlage müssen in Inhalten statt in Büchern denken.
Beim E-Reading haperts - hier wie in Übersee: In den USA verkauften sich 2015 zehn Prozent weniger E-Books als 2014, berichtet der amerikanische Buchverlagsverband AAP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Und laut den offiziellen Zahlen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kommt das E-Book in Deutschland auch nicht vom Fleck: Die Zahlen stagnieren im ersten Quartal 2016 bei 5,4 Prozent Umsatzanteil am Buchmarkt (2015: 5,6).

Das Problem an den Zahlen ist - sie bilden nur einen Teilmarkt ab, der kaum noch repräsentativ ist. Sie geben aber dennoch eine Wahrheit korrekt wieder: Der Buchhandel und die Buchverlage stecken in strukturellen Schwierigkeiten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: