Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Der Onlinehandel wächst, aber das Wachstumsniveau senkt sich spürbar (Bild:  Peter Rivera/Flickr)
Bild: Peter Rivera/Flickr
Bild:  Peter Rivera/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Der Onlinehandel wächst, aber das Wachstumsniveau senkt sich spürbar

Das sind die wirklichen Gewinner und Verlierer im deutschen ECommerce-Markt 2014

10.03.2015 - Die iBusiness-Analyse belegt: Die einsetzende Konsolidierungswelle bei Onlineshops trifft wohl vor allem den ECommerce-Mittelstand. Der schrumpfende Umsatzzuwachs im deutschen Onlinehandel wird nach oben durchgereicht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Markenstrategie entwickeln, die gesamte Wertschöpfungskette abbilden oder rechtzeitig verkaufen
Als der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (BEVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in der Vergangenheit zu Jahresbeginn jeweils die Umsatzzahlen der Branche herausgab, ließen die deutschen Onlinehändler die Korken knallen und feierten sich und die rosige Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Denn die Umsätze im deutschen E-Commerce stiegen und stiegen zuverlässig stets derart stark, dass keine andere Branche in Entferntesten mit der Wachstumsgeschwindigkeit mithalten konnte. Die optimistischsten unter den ECommerce-Beratern waren sich sicher: Es sei nur noch eine Sache weniger Jahre, bis der Präsenzhandel stirbt und der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: