KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Crosschannel-Handel ist eine Strategie für Onlinehändler, mit der sie sich trotz Wachstumsstopp und Konsolidierung zukunftsfähig aufstellen können. (Bild: sbl0323/Pixabay)
Bild: sbl0323/Pixabay
Crosschannel-Handel ist eine Strategie für Onlinehändler, mit der sie sich trotz Wachstumsstopp und Konsolidierung zukunftsfähig aufstellen können.

Interaktiv-Trends 2015/2016 (3): Ende des ECommerce-Wachstums

17.12.2014 - Die gute Nachricht ist: Der E-Commerce in Deutschland wächst weiter. Doch die schlechte lautet: Das Wachstum wird sich in mittelfristiger Zukunft immer weiter verlangsamen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Marktumfeld analysieren, Wachstumschancen identifizieren
Morgen: Nische besetzen, Alleinstellungsmerkmale etablieren, Kundenbindung optimieren, Wachstum vorantreiben
Übermorgen: -
Bisher legte der ECommerce-Markt Jahr für Jahr Wachstumsraten vor, von denen andere Märkte nicht mal träumen konnten. Die Branchenverbände schienen sich mit ihren jährlichen Wachstumsraten geradezu übertrumpfen zu wollen. 60 Milliarden, 80 Milliarden. 22 Prozent Wachstum, 41 Prozent Wachstum. Doch diese überaus positive Stimmung wird sich in den nächsten 18 Monaten eintrüben. Denn das Wachstum im E-Commerce wird schon in naher Zukunft ausgebremst werden.

Das erste Indiz dafür kam bereits im Sommer 2014 auf. Der BEVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlichte negative Wachstumszah

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: