Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Crosschannel-Handel ist eine Strategie für Onlinehändler, mit der sie sich trotz Wachstumsstopp und Konsolidierung zukunftsfähig aufstellen können. (Bild: sbl0323/Pixabay)
Bild: sbl0323/Pixabay
Crosschannel-Handel ist eine Strategie für Onlinehändler, mit der sie sich trotz Wachstumsstopp und Konsolidierung zukunftsfähig aufstellen können.

Interaktiv-Trends 2015/2016 (3): Ende des ECommerce-Wachstums

17.12.2014 - Die gute Nachricht ist: Der E-Commerce in Deutschland wächst weiter. Doch die schlechte lautet: Das Wachstum wird sich in mittelfristiger Zukunft immer weiter verlangsamen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Marktumfeld analysieren, Wachstumschancen identifizieren
Morgen: Nische besetzen, Alleinstellungsmerkmale etablieren, Kundenbindung optimieren, Wachstum vorantreiben
Übermorgen: -
Bisher legte der ECommerce-Markt Jahr für Jahr Wachstumsraten vor, von denen andere Märkte nicht mal träumen konnten. Die Branchenverbände schienen sich mit ihren jährlichen Wachstumsraten geradezu übertrumpfen zu wollen. 60 Milliarden, 80 Milliarden. 22 Prozent Wachstum, 41 Prozent Wachstum. Doch diese überaus positive Stimmung wird sich in den nächsten 18 Monaten eintrüben. Denn das Wachstum im E-Commerce wird schon in naher Zukunft ausgebremst werden.

Das erste Indiz dafür kam bereits im Sommer 2014 auf. Der BEVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlichte negative Wachstumszah

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: