Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die Zahl der Kanäle, auf denen Nutzer Informationen suchen, wird zunehmend unüberschaubar (Bild: Brett Weinstein / wiki commons)
Bild: Brett Weinstein / wiki commons
Die Zahl der Kanäle, auf denen Nutzer Informationen suchen, wird zunehmend unüberschaubar

SEA-Mutation: Fünf Trends zur Zukunft des Performance-Marketings

16.03.2015 - Früher war Suche gleich Google - und es reichte für Marken, SEA bei Adwords zu buchen. Heute suchen Nutzer auf vielen Kanälen, von Social bis zum Appstore. CPC-basierte Werbung im Suchumfeld wandelt sich. Marken und Agenturen müssen reagieren, sonst droht ihnen die Selbstabschaffung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: SEA-Begriff neu denken, lernen wie Zielgruppe sucht
Morgen: Nutzerzentrierung statt Kanalzentrierung - Ansprachestrategie
Übermorgen: Automatisierung nutzen, Marketingsuites einrichten
Nutzer suchen nach Produkten - um sie bei diesem Vorgang mit Werbung abzuholen, genügte Marken früher ein sehr überschaubarer Werkzeugkoffer. ""Performancebasiertes Werben im Suchumfeld war bis vor etwa fünf Jahren noch zu 85 Prozent Adwords und Affiliate-Marketing, wobei davon wiederum ein Großteil über Suchmaschinenmarketing lief", erinnert sich Markus Schindler ‘Markus Schindler’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Sales und Marketing bei der digitalen Performance-Agentur Hurra.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Heute dagegen dominiere eine Vielzahl an Kanälen und Plattformen das performancegesteuerte Marketing.

Mediaguru Thomas Koch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen sieht die Kanäle nicht nur in die Breite, sondern auch in die Tiefe wachsen: "Nicht nur die Kanäle pluralisieren sich, auch die Funktionen. Vor drei Jahren dachte ich, Suche sei erledigt, die Strategien durchoptimiert, doch es kommen immer neue Aspekte dazu." Andere Kanäle seien dazugekommen, die streng genommen keine Suche seien, aber nach ähnlichen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: