Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Stefan-Xp)
Bild: Stefan-Xp
Bild: Stefan-Xp unter GNU-FDL

Auswertung SEA-Markt 2015: Wer in Deutschland Adwords schaltet

22.01.2016 - Erstmals hat iBusiness den deutschen Markt für Suchwortanzeigen untersucht und herausgefunden, wer wann SEA betreibt. Deutlich wird: Die meisten SEA-Budgets sind klein. Allerdings spielen vor allem zwei Unternehmen in einer ganz eigenen Liga.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mehr als die Hälfte aller beworbenen ECommerce-Domains werden mit einem SEA-Tagesbudget von weniger als fünf Euro beworben. Umgekehrt verfügen vier Onlineshops über ein Adwords-Jahresbudget von mehr als 20 Mio. Euro.
Rund vier Milliarden Euro ist der deutsche Adwords-Markt im Jahr 2015 schwer gewesen. Der Löwenanteil davon wird von ECommerce-Unternehmen geschaltet, wie eine exklusive iBusiness-Auswertung basierend auf den Zahlen der Adwords-Recherchedatenbank The OverSEA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Xamine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ergab.

Insgesamt haben wir für die Untersuchung über neun Millionen deutschsprachige Adwords-Anzeigen von 290.000 Werbetreibenden im DACH-Raum ausgewertet. Dabei wurden ausschließlich Daten aus Deutschland betrachtet.

Insgesamt haben Unternehmen in Deutschland im Jahr 2015 für 170

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Auswertung SEA-Markt 2015: Wer in Deutschland Adwords schaltet

Interessante Zahlen die aber nur schwer vergleichbar sind: So bewerben Otto, home24 und. Co in vielen Branchen. Interessant wäre es dies runtergebrochen auf einzelne Branchen zu sehen. Dann wird es auch vergleichbarer.

Denn: Die "Nischenshops" geben zumeil mehr für SEA aus als z.b. Otto auf die eine Branche/Nische bezogen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: