Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Stefan-Xp)
Bild: Stefan-Xp
Bild: Stefan-Xp unter GNU-FDL

Auswertung SEA-Markt 2015: Wer in Deutschland Adwords schaltet

22.01.2016 - Erstmals hat iBusiness den deutschen Markt für Suchwortanzeigen untersucht und herausgefunden, wer wann SEA betreibt. Deutlich wird: Die meisten SEA-Budgets sind klein. Allerdings spielen vor allem zwei Unternehmen in einer ganz eigenen Liga.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mehr als die Hälfte aller beworbenen ECommerce-Domains werden mit einem SEA-Tagesbudget von weniger als fünf Euro beworben. Umgekehrt verfügen vier Onlineshops über ein Adwords-Jahresbudget von mehr als 20 Mio. Euro.
Rund vier Milliarden Euro ist der deutsche Adwords-Markt im Jahr 2015 schwer gewesen. Der Löwenanteil davon wird von ECommerce-Unternehmen geschaltet, wie eine exklusive iBusiness-Auswertung basierend auf den Zahlen der Adwords-Recherchedatenbank The OverSEA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Xamine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ergab.

Insgesamt haben wir für die Untersuchung über neun Millionen deutschsprachige Adwords-Anzeigen von 290.000 Werbetreibenden im DACH-Raum ausgewertet. Dabei wurden ausschließlich Daten aus Deutschland betrachtet.

Insgesamt haben Unternehmen in Deutschland im Jahr 2015 für 170

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Auswertung SEA-Markt 2015: Wer in Deutschland Adwords schaltet

Interessante Zahlen die aber nur schwer vergleichbar sind: So bewerben Otto, home24 und. Co in vielen Branchen. Interessant wäre es dies runtergebrochen auf einzelne Branchen zu sehen. Dann wird es auch vergleichbarer.

Denn: Die "Nischenshops" geben zumeil mehr für SEA aus als z.b. Otto auf die eine Branche/Nische bezogen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: