Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie belegt Multichannel-Tendenz: Einzelhandel wächst online

14.06.2012 - Im deutschen Einzelhandel verlagert sich das Geschäft in den kommenden Jahren weiter von der Filiale ins Internet - nicht nur als Ersatz des stationären Einkaufs sondern auch zur Ergänzung. Nach Berechnungen der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Price-Waterhouse-Cooper wird dieser Online-Markt um rund acht Prozent jährlich wachsen.
Laut PWC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird bei einem geschätzten Marktvolumen von 21 Milliarden Euro in 2011 der Online-Umsatz im Jahr 2015 eine Höhe von nahezu 30 Milliarden erreichen. Dadurch wird der Anteil der Erlöse am gesamten Einzelhandelsvolumen von aktuell rund fünf Prozent auf fast sieben Prozent ansteigen. In diesen Werten sind Downloads digitaler Produkte wie beispielsweise Musik sowie Online-Käufe von Dienstleistungen wie Reisen und Flugtickets nicht berücksichtigt.

Gut jeder zweite (54 Prozent) der 1.000 befragten Online-Kunden ist der Ansicht, künftig noch häufiger im Internet zu kaufen. Bemer

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: