Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Trusted Shops GmbH)
Bild: Trusted Shops GmbH

Wie Webpublisher Event-Shopping-Dienste einbinden

14.08.2008 - Wenn das Anzeigen- und Abogeschäft bei Publishern nicht mehr die gewünschten Umsätze generiert, müssen neue Erlösquellen aufgetan werden. Einige Medienhäuser versuchen sich deshalb als Live-Shopping-Anbieter. iBusiness zeigt, wie man als Web-Publisher den Sprung ins Event-Shopping meistern kann.
Jetzt zählen auch die beiden Zeitschriften Autobild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Sportbild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus dem Hause Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu den Live-Shopping-Anbietern in Deutschland und haben den Dienst Competition Shopping zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gestartet. Ab sofort bekommen die Lesern jeden Tag jeweils immer um 8 und um 18 Uhr ein Produkt - sogenannte "Speed-Deals" - angeboten.

Im Vordergrund des Dienstes steht nach eigenen Angaben der Betreiber der "sportliche Wettkampf" nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, malt zuerst." Verantwortlich für die konzeptionelle Umsetzung ist die ECommerce-Agentur Aziza zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die beiden Springer-Titel bringen bei diesem Shopping-Konzept lediglich ihre Marken und Plattformen ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: