Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Social Commerce: MyBy startet Live-Shopping-Dienst MyLight

02.04.2008 - Und wieder versucht sich ein klassischer Online-Händler an einem Live-Shopping-Konzept. Doch einen namhaften Todesfall hat es hier schon gegeben. iBusiness zieht einen Vergleich zu zwei ähnlichen Versuchen.
Mit dem Claim "MyLight zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Tages - jeden Tag ein sensationell günstiges Angebot", startet der der Online-Shop für Unterhaltungselektronik Myby zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen täglichen Live-Shopping-Dienst.

Ab sofort wird auf Myby.de täglich ein neues Produkt aus dem Sortiment zu einem besonders niedrigen Preis angeboten. Die Angebote gelten jeweils von 12.00 bis 24.00 Uhr, beziehungsweise so lange der Vorrat reicht.

"Das MyLight-Verkaufsformat wird kontinuierlich weiterentwickelt", so Marketingleiter Ralf Hensen ‘Ralf Hensen’ in Expertenprofilen nachschlagen . Zudem seien "bereits weitere neue Einkaufskonzepte" bei der Primondo-Tochter in Planung. MyLight wird zur Zeit im Live-Betrieb getestet, soll aber ein dauerhaftes Vertriebsinstrument bei Myby werden.

MyLight ist gerade im Technik-Sortiment nicht der erste Anbieter, der sich an einem Live-Shopping-Dienst versucht. Nach nur gut acht Monaten Betriebszeit war der der Woot-Klon Cyberport24 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bereits wieder Geschichte. "In stiller Trauer" hatte Sven Kaulfuß ‘Sven Kaulfuß’ in Expertenprofilen nachschlagen , Projektleiter Neue Medien bei Cyberport, "Abschied von der Live-Shopping-Plattform genommen": So zumindest war es in einer stilvollen Traueranzeige auf der Homepage des Offline-Shops zu lesen.

Cyb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: