Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: eBay Inc.)
Bild: eBay Inc.

Ebay: Drei-Punkte-Plan soll gewerbliche Verkäufer zurückgewinnen

21.08.2008 - Seit einigen Monaten fährt der Online-Marktplatz Ebay mit seinem Geschäftsmodell einen Schlingerkurs. Da werden durch die Änderung des Bewertungsmodells viele gewerbliche Händler vergrault, das Geschäft mit Privat-Auktionen gestärkt. Und jetzt startet Ebay mit einem Drei-Punkte-Plan die große Rückgewinnungsaktion für Powerseller. Aber nicht jeder ist willkommen. Die Experten sind sich einig: Ebay will künftig vor allem die großen Online-Händler auf seiner Plattform sehen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: H. Peterseim ,  STAPIS GmbH ,  Verbindungen
Am: 21.08.2008

Zu: Ebay: Drei-Punkte-Plan soll gewerbliche Verkäufer zurückgewinnen

Während eBay seine Powerseller gründlich vergrault suchen die sich nachhaltigere Geschäftsmodelle im E-Commerce und die dazugehörigen Systeme und Konzepte in Zunkunft auf eBay zu verzichten oder wenigstens die Abhängigkeit zu verringern.

Als Shopsystemhersteller können wir der Situation durchaus etwas abgewinnen. Allerdings werden wohl einige Existenzen vernichtet werden, Powerseller deren Abhängigkeit von eBay zu groß ist oder die zu unflexibel sind. Nicht die feine englische Art...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: