Scholz & Friends gründet Spezialagentur für Handelsmarkten
05.07.2016 Eine neue Spezialagentur von Scholz und Friends widmet sich ausschließlich der Planung, Einführung und Markenführung von Handelseigenmarken.
Befragte man noch vor wenigen Jahren Kunden in Supermärkten, standen Handelsmarken vor allem für zwei Merkmale: Sie waren billig und qualitativ minderwertiger als ihre Mitbewerber mit Markennamen. Heute sehen mehr als 80 Prozent der Verbraucher laut einer aktuellen Marktuntersuchung des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH) und der Unternehmensberatung KPMG keine großen Unterschiede mehr zwischen der Qualität von Markenprodukten und Handelsmarken.
Shoppermarketing, Kaufverhalten und Konsumenteninsights bilden die strategische Perspektive des neuen Teams, das Handelsmarken vom passgenauen Markennamen über die richtige Verpackung mit dem richtigen Design, bis zum best-geeignetsten Platz im Supermarktregal für den immer härter werdenden Wettbewerb rüstet. Scholz & Friends Trademarks begleitet Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung des Markenportfolios, dem Brandbuilding und -shaping, dem Verpackungsdesign, der Produktentwicklung sowie der PoS-Führung und bietet eine professionelle Produkt- und Markenberatung. Dabei kann die Agentur auf das gesamte Scholz & Friends und WPP Netzwerk zurückgreifen.