Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Scholz & Friends gründet Spezialagentur für Handelsmarkten

05.07.2016 Eine neue Spezialagentur von Scholz und Friends widmet sich ausschließlich der Planung, Einführung und Markenführung von Handelseigenmarken.

 (Bild: StartupStockPhotos / pixabay.com)
Bild: StartupStockPhotos / Pixabay
Nicht nur der Online-Händler Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat mit seinen zahlreichen Eigenmarken die Wahrnehmung von Handelsmarken stark verändert. Der Markt wächst insgesamt stark und damit auch die Anforderungen an Unternehmen mit Eigenmarken. In Deutschland liegt der Anteil der Eigenmarken im Einzelhandel inzwischen bei fast 40 Prozent. Auf diesen Trend reagiert Scholz & Friends und gründet die Spezialagentur Scholz & Friends Trademarks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Befragte man noch vor wenigen Jahren Kunden in Supermärkten, standen Handelsmarken vor allem für zwei Merkmale: Sie waren billig und qualitativ minderwertiger als ihre Mitbewerber mit Markennamen. Heute sehen mehr als 80 Prozent der Verbraucher laut einer aktuellen Marktuntersuchung des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH) und der Unternehmensberatung KPMG keine großen Unterschiede mehr zwischen der Qualität von Markenprodukten und Handelsmarken.

Shoppermarketing, Kaufverhalten und Konsumenteninsights bilden die strategische Perspektive des neuen Teams, das Handelsmarken vom passgenauen Markennamen über die richtige Verpackung mit dem richtigen Design, bis zum best-geeignetsten Platz im Supermarktregal für den immer härter werdenden Wettbewerb rüstet. Scholz & Friends Trademarks begleitet Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung des Markenportfolios, dem Brandbuilding und -shaping, dem Verpackungsdesign, der Produktentwicklung sowie der PoS-Führung und bietet eine professionelle Produkt- und Markenberatung. Dabei kann die Agentur auf das gesamte Scholz & Friends und WPP Netzwerk zurückgreifen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: