So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
Anmelden und live dabei sein

Scholz & Friends gründet Spezialagentur für Handelsmarkten

05.07.2016 Eine neue Spezialagentur von Scholz und Friends widmet sich ausschließlich der Planung, Einführung und Markenführung von Handelseigenmarken.

 (Bild: StartupStockPhotos / pixabay.com)
Bild: StartupStockPhotos / Pixabay
Nicht nur der Online-Händler Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat mit seinen zahlreichen Eigenmarken die Wahrnehmung von Handelsmarken stark verändert. Der Markt wächst insgesamt stark und damit auch die Anforderungen an Unternehmen mit Eigenmarken. In Deutschland liegt der Anteil der Eigenmarken im Einzelhandel inzwischen bei fast 40 Prozent. Auf diesen Trend reagiert Scholz & Friends und gründet die Spezialagentur Scholz & Friends Trademarks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Befragte man noch vor wenigen Jahren Kunden in Supermärkten, standen Handelsmarken vor allem für zwei Merkmale: Sie waren billig und qualitativ minderwertiger als ihre Mitbewerber mit Markennamen. Heute sehen mehr als 80 Prozent der Verbraucher laut einer aktuellen Marktuntersuchung des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH) und der Unternehmensberatung KPMG keine großen Unterschiede mehr zwischen der Qualität von Markenprodukten und Handelsmarken.

Shoppermarketing, Kaufverhalten und Konsumenteninsights bilden die strategische Perspektive des neuen Teams, das Handelsmarken vom passgenauen Markennamen über die richtige Verpackung mit dem richtigen Design, bis zum best-geeignetsten Platz im Supermarktregal für den immer härter werdenden Wettbewerb rüstet. Scholz & Friends Trademarks begleitet Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung des Markenportfolios, dem Brandbuilding und -shaping, dem Verpackungsdesign, der Produktentwicklung sowie der PoS-Führung und bietet eine professionelle Produkt- und Markenberatung. Dabei kann die Agentur auf das gesamte Scholz & Friends und WPP Netzwerk zurückgreifen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: