Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
Vom Kistenschieber zum coolen Laden mit Anziehungskraft - diese Entwicklung müssen Onlinehändler 2016/2017 vollziehen. (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Vom Kistenschieber zum coolen Laden mit Anziehungskraft - diese Entwicklung müssen Onlinehändler 2016/2017 vollziehen.

Interaktiv-Trends 2016/2017 (6): E-Commerce - Markenbildung oder Tod

24.12.2015 - ECommerce-Händler haben nur eine Chance, die nächsten Jahre erfolgreich zu überstehen: Sie müssen eine Marke mit Anziehungskraft werden, die für etwas steht. Die Onlinehändler, die ausschließlich aus Shop-Frontend mit Produktliste und Logistik bestehen, werden nicht mehr lang überleben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Zielgruppe definieren, Strategie entwickeln
Morgen: Strategie konsequent umsetzen, Crosschannel vorantreiben
Übermorgen: Markenverständnis weiter etablieren
Im E-Commerce wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Und in den nächsten zwölf Monaten geht es los. Die Spreu, das sind die Onlinehändler, vor allem Pure Player, die der Markt eigentlich nicht braucht. Die, die außer dem Einkauf, der Logistik und der Shop-Plattform keinen wirklichen Dienst anbieten. Die austauschbaren Kistenschieber, die es unzählige Male für alle möglichen Produktbereiche im Netz gibt. Die, die weder gut noch schlecht, noch besonders billig oder serviceorientiert sind, die keinen Mehrwert bieten, die nicht in Erinnerung bleiben.

Sie werden den

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: