Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Kostenlose Lieferung ist immer ein Grund zur Freude - für den Kunden. Händler zahlen dagegen oft drauf. (Bild: obs/pakadoo)
Bild: obs/pakadoo
Kostenlose Lieferung ist immer ein Grund zur Freude - für den Kunden. Händler zahlen dagegen oft drauf.

Umsatzbringer Gratisversand? Worauf Onlinehändler achten müssen

30.06.2016 - Immer mehr Onlinehändler wollen sich mit versandkostenfreier Lieferung von der Konkurrenz absetzen. Doch das Werbeversprechen kann sich schnell zum Bumerang entwickeln.
von sr

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
"Jetzt neu: 365 Tage Gratis-Versand": Diesen Köder warf der auf Motorradzubehör und Bekleidung spezialisierte Multichannel-Händler Polo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Anfang des Jahres in seinem Onlineshop aus. Hintergrund ist, dass Polo seinen Kunden ein barrierefreies Online-Shopping ermöglichen will und deshalb ab einem Bestellwert von 50 Euro auf die Versandkostenpauschale von 4,95 Euro verzichtet, die man bislang berechnet hatte.

Aufhorchen lässt aber weniger diese Maßnahme an sich. Interessant ist vielmehr die Begründung, mit der man bei Polo nun den neuen Gratis-Versand rechtfertigt. Es

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: