Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Kostenlose Lieferung ist immer ein Grund zur Freude - für den Kunden. Händler zahlen dagegen oft drauf. (Bild: obs/pakadoo)
Bild: obs/pakadoo
Kostenlose Lieferung ist immer ein Grund zur Freude - für den Kunden. Händler zahlen dagegen oft drauf.

Umsatzbringer Gratisversand? Worauf Onlinehändler achten müssen

30.06.2016 - Immer mehr Onlinehändler wollen sich mit versandkostenfreier Lieferung von der Konkurrenz absetzen. Doch das Werbeversprechen kann sich schnell zum Bumerang entwickeln.
von sr

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
"Jetzt neu: 365 Tage Gratis-Versand": Diesen Köder warf der auf Motorradzubehör und Bekleidung spezialisierte Multichannel-Händler Polo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Anfang des Jahres in seinem Onlineshop aus. Hintergrund ist, dass Polo seinen Kunden ein barrierefreies Online-Shopping ermöglichen will und deshalb ab einem Bestellwert von 50 Euro auf die Versandkostenpauschale von 4,95 Euro verzichtet, die man bislang berechnet hatte.

Aufhorchen lässt aber weniger diese Maßnahme an sich. Interessant ist vielmehr die Begründung, mit der man bei Polo nun den neuen Gratis-Versand rechtfertigt. Es

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: