Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Bewegtbild: Umsatz mit Video-on-Demand steigt 2015 um 42 Prozent

20.01.2015 Der Markt für Online-Videotheken wächst rasant: Mit einem voraussichtlichen Erlös von 458 Millionen Euro in 2015 brechen Video-on-Demand-Angebote (VoD) alle Umsatzrekorde. Gegenüber 2014 wäre das ein Plus von 42 Prozent, als sich der Umsatz von Videoportalen wie iTunes, Watchever oder Maxdome noch auf 322 Millionen Euro belief.

 (Bild: Watchever)
Bild: Watchever
Den aktuellen Prognosen des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach sollen Online-Videotheken mit TV-Serien in diesem Jahr voraussichtlich 243 Millionen Euro umsetzen. Ein ähnlich hoher Umsatz wird für Filme als On-Demand-Angebot erwartet: 215 Millionen Euro für 2015. Dabei nutzt bereits jeder Fünfte (19 Prozent) in Deutschland On-Demand-Portale für Serien und Spielfilme. Das entspricht gut 13 Millionen Bundesbürgern.

Damit bestätigt der Bitkom die iBusiness-Prognose aus den Interaktivtrends 2015/2016 Relation Browser ; die haben den VoD-Durchbruch im Mainstream für 2015 prognostiziert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: