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Social-Media-Nutzung steigt bundesweit
18.02.2016 Immerhin 86 Prozent der Hessen mit Internetzugang nutzen soziale Medien - mehr als in jedem anderen Bundesland. Dicht auf folgen Bremen und Nordrhein-Westfalen mit je 85 Prozent. Am geringsten ist der Anteil der Web-2.0-Surfer in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen. Insgesamt jedoch ist die Social-Media-Nutzung in allen Bundesländern gestiegen, so eine aktuelle Studie.
Hessen legt mit 17 Prozentpunkten am stärksten zu und sichert sich die Spitzenposition im Länder-Ranking. Diese hatte zuletzt Berlin inne. In der Bundeshauptstadt steigt die Social-Media-Nutzung zwar mit sieben Prozentpunkten ebenfalls deutlich an. Doch das reicht nicht, um den Spitzenplatz zu halten, da neben Hessen auch Bremen, Nordrhein-Westfalen, Bayern und das Saarland zweistellig zulegen und Berlin überholen. Sie verweisen die Hauptstadt damit auf den sechsten Platz.
Ranking: Social-Media-Nutzung nach Bundesland 2015 (2014)
- Hessen: 86 Prozent (69 Prozent)
- Bremen: 85 Prozent (72 Prozent)
- Nordrhein-Westfalen: 85 Prozent (71 Prozent)
- Bayern: 84 Prozent (70 Prozent)
- Saarland: 83 Prozent (71 Prozent)
- Berlin: 80 Prozent (73 Prozent)
- Niedersachsen: 80 Prozent (73 Prozent)
- Rheinland-Pfalz: 80 Prozent (73 Prozent)
- Baden-Württemberg: 79 Prozent (70 Prozent)
- Hamburg: 79 Prozent (69 Prozent)
- Sachsen: 79 Prozent (67 Prozent)
- Sachsen-Anhalt: 75 Prozent (70 Prozent)
- Brandenburg: 72 Prozent (59 Prozent)
- Schleswig-Holstein: 72 Prozent (68 Prozent)
- Mecklenburg-Vorpommern: 69 Prozent (60 Prozent)
- Thüringen: 69 Prozent (68 Prozent)