Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
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Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
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Wirkliches 1:1-Marketing, also eine Ansprache, die nur auf einen Kunden individuell zugeschnitten ist, ist bisher mit technischen Mitteln kaum möglich. (Bild: Alejandro Tuzzi/Pixabay)
Bild: Alejandro Tuzzi/Pixabay
Wirkliches 1:1-Marketing, also eine Ansprache, die nur auf einen Kunden individuell zugeschnitten ist, ist bisher mit technischen Mitteln kaum möglich.

Interaktiv-Trends 2016/2017 (9): 1:1-Marketing

29.12.2015 - In den folgenden zwei Jahren wird die Kundenansprache noch persönlicher und individueller. Internetagenturen und Werbungtreibende werden alles daran setzen, dem Ideal 1:1-Marketing immer näher zu kommen. Und sie werden an dessen technische, soziale und rechtliche Grenzen stoßen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Erfahrungen im 1:1-Marketing sammeln
Morgen: Daten sammeln, integrieren
Übermorgen: 1:1-Strategie ständig verfeinern
Dem einzelnen Kunden so nah wie möglich zu kommen - das ist das erklärte Ziel im Marketing für 2016/2017. Über Segmentierung, Personas und Hyperpersonalisierung kommen Unternehmen aktuell immer näher an das Objekt der Begierde. Aber der Weg hin zu wirklichem 1:1-Marketing ist noch immer weit - zumindest bei den meisten Disziplinen. Während 1:1-Marketing im Einzelhandel bei der Beratung, im Kundenservice am Telefon oder in sozialen Netzwerken unproblematisch und sogar gang und gäbe ist, ergibt sich bei der automatisierten Kundenansprache im Netz ein großes Problem:

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