Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Journalisten-Arbeitslosigkeit steigt - aber Interaktiv-Industrie sucht händeringend Texter
28.05.2013 Als "alarmierend" hat der Deutsche Journalistenverband
die Zunahme der Zahl der arbeitslosen Journalisten genannt. Vielleicht sollten Interaktiv-Geschäftsführer und -Personaler sich mal bei der Arbeitsagentur
umsehen.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenUmgekehrt ist es nach der aktuellen Auswertung der iBusiness Jobbörse


Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenEs dauerte also rund fünf Monate, bis eine Stellenanzeige von der Agentur abgeschaltet wurde. Durchschnittlich jeweils ein halbes Jahr dauert es, bis eine Agentur einen Programmierer (180 Tage) oder einen Designer (175 Tage) gefunden hat, nach Journalisten und Textern sucht der Agentur-Personalverantwortliche mit 156 Tagen kaum kürzer.