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Journalisten-Arbeitslosigkeit steigt - aber Interaktiv-Industrie sucht händeringend Texter
28.05.2013 Als "alarmierend" hat der Deutsche Journalistenverband die Zunahme der Zahl der arbeitslosen Journalisten genannt. Vielleicht sollten Interaktiv-Geschäftsführer und -Personaler sich mal bei der Arbeitsagentur umsehen.
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Jetzt Mitglied werdenUmgekehrt ist es nach der aktuellen Auswertung der iBusiness Jobbörse in der Interaktivbranche: Dort ist der Stellenmarkt leergefegt - auch bei Textern und Journalisten: Von den aktuell 3.375 offenen Positionen im größten Stellenmarkt der Branche sind 96 im Bereich Redaktion/Infobroking und noch einmal 124 im Bereich Text/Konzeption ausgeschrieben.
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Jetzt Mitglied werdenEs dauerte also rund fünf Monate, bis eine Stellenanzeige von der Agentur abgeschaltet wurde. Durchschnittlich jeweils ein halbes Jahr dauert es, bis eine Agentur einen Programmierer (180 Tage) oder einen Designer (175 Tage) gefunden hat, nach Journalisten und Textern sucht der Agentur-Personalverantwortliche mit 156 Tagen kaum kürzer.