Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Ungewöhnliche Bewerbungen können einen vor allem in kreativen Branchen wie dem Interaktivmarkt weiterbringen (Bild: Lasse Kristensen aboutpixel)
Bild: Lasse Kristensen aboutpixel
Ungewöhnliche Bewerbungen können einen vor allem in kreativen Branchen wie dem Interaktivmarkt weiterbringen

Interaktive auf Jobsuche: Die geheime Arbeitslosigkeit

22.04.2013 - Die Interaktivbranche jammert über Fachkräftemangel, bedruckt Pizzaschachteln auf der Suche nach Programmierern und zahlt Vermittlungsprämien für Designer. Und dennoch gibt es sie: arbeitslose Interaktiv-Spezialisten, die scheinbar in kein Jobprofil passen. iBusiness hat sie gesprochen.
"Hervorragend ausgebildeter, gut vernetzter - zurzeit arbeitsloser - Interaktiv-Spezialist sucht dringend eine Festanstellung." - Das Facebook-Posting, das Anfang April über die Timelines von so manchem Interaktiven scrollte, klang wie ein Scherz: Denn für gewöhnlich ist es das digitale Händeringen von Agenturchefs, das im Social Web postauf, postab zu lesen ist. Kein Wunder, schließlich benötigt eine Agentur im Durchschnitt 180 Tage, um beispielsweise einen Programmierer zu finden. Arbeitslosigkeit, das ist etwas aus einer anderen Welt, möchte man meinen. Nicht in der Interaktivbranche - und schon gar nicht in Deutschland. Und doch gibt es sie: die arbeitssuchenden Webprogrammierer, die unbeschäftigten Social-Media-S

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse