Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Bei der Co-Creation entscheidet der Konsument mit (Bild: Helene Souza / Pixelio.de)
Bild: Helene Souza / PIXELIO.de
Bei der Co-Creation entscheidet der Konsument mit

Co-Creation: Wie Marken die Macht der Konsumenten nutzen

04.07.2013 - Was Social Media für das Marketing ist, ist Co-Creation für die Entwicklungsabteilung: Die Demokratisierung der Unternehmensentscheidungen. Vorbei sind die Tage, in denen Produktentwickler in ihrem stillen Kämmerlein das Produkt für den Kunden schufen. Crowdsourcing verwandelt den F&E-Prozess in einen Kundendialog. Zehn Herausforderungen sind dabei künftig zu bewältigen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Co-Creation hat die Marketinglandschaft in den letzten Jahren radikal verändert. Nicht nur die Art, wie Konsumenten wahrgenommen werden, hat sich verändert, sondern auch, wie sie sich selbst einschätzen. Die Konsumenten beginnen, ihre Macht zu begreifen, und erwarten deswegen von den Marken, in Entscheidungen einbezogen zu werden.
Der unbegrenzte Zugang zum Internet und die Möglichkeit, Inhalte und Meinungen selbst online zu veröffentlichen, helfen den Konsumenten sich Gehör zu verschaffen.

Konsumenten können heute alles über eine Marke öffentlich kommentieren, ohne dafür

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: