Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Trusted Shops GmbH)
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Online-Shops: Experten warnen vor der Neukundenfalle

10.07.2008 - Webshop-Betreiber legen den Schwerpunkt ihrer Online-Strategien lieber auf die Gewinnung von Neukunden, als ihre Bestandskunden zum erneuten Bestellen aufzufordern. Das geht aus einer jetzt veröffentlichten Umfrage hervor. Eine fatale Entwicklung, meinen Experten. Sie raten den Shop-Betreibern zu einer Kehrtwende.
Für 40 Prozent der Online-Händler ist die Kundengewinnung wichtiger als die Pflege bestehender Kontakte. Zu diesem Ergebnis kommt eine nicht-repräsentative Umfrage des ECommerce-Dienstleisters Avail Intelligence zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 105 E-Commerce-Managern, die dieses Jahr auf der Internet World zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in London durchgeführt wurde. Für lediglich 29 Prozent der Befragten ist demnach die Kundenbindung oberstes Ziel ihres Online-Geschäfts. Das Bestreben, loyale Kunden zu halten, steht deutlich hinter der Kundenneugewinnung.

Online-Händler bewegen sich mit dieser Strategie allerdings auf dem falschen Gleis, warnen EComme

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