Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: unbekannt)
Bild: unbekannt

Von China lernen: Wo westliche Manager bei der digitalen Transformation umdenken müssen

18.09.2017 - China ist nicht nur die größte Volkswirtschaft der Erde. Sie ist auch besser für die Zeiten der digitalen Transformation aufgestellt. Um ihr Unternehmen fit machen zu können, müssen westliche Digitalentscheider die Lehren der chinesischen Philosophie und Geschichte berücksichtigen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die klassische westliche lineare Logik ist für die Herausforderungen einer digitalen und vernetzten Welt nicht ausreichend.
China ist für die Digitalbranche nicht erst interessant, seitdem der Crossborder-Handel mit China Relation Browser für viele internationale Marken und Hersteller in den Fokus gerückt ist. Denn auch chinesische Anbieter expandieren - ausgehend von dem Heimmarkt der größten Volkswirtschaft der Welt - Schritt für Schritt in außerchinesische, globale Märkte. Seit dem Börsengang von Alibaba Relation Browser im Jahr 2014 wird klar, wie groß die Konkurrenz der Chinesen tatsächlich werden kann. Noch dazu, dass die klassischen westlichen Dickschiffe in der globalen Welt - von Facebook über Amazon bis Google - auf dem chinesischen Markt w

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: