Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Retourenvereidung: Carrefour testet virtuelle Anprobe

09.09.2015 Der französische Handelskonzern Carrefour zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser testet virtuelle Umkleidekabinen für den Fashion-Onlinehandel.

 (Bild: Fitle)
Bild: Fitle
Anhand der eigenen Maße können sich Kunden über eine App einen Avatar erstellen. Dafür laden sie vier Fotos von sich aus verschiedenen Blickwinkeln hoch und geben ihre Größe an. Der Avatar probiert an ihrer Stelle virtuell die Kleidung aus dem Carrefour-Onlineshop an. Aktuell stehen 40 Kleidungsstücke für die digitale Anprobe zur Verfügung. Die Technologie stammt vom Start-up-Unternehmen Fitle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ob eine solche Lösung wirklich das größte Problem im E-Commerce mit Kleidung, die Retouren, eindämmen kann, wird unter anderem davon abhängen, wie gut die Technik funktioniert.

So funktioniert die Fitle-App:

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: