Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/ Spinheile)
Bild: Pixabay/ Spinheile

Trends in der Sportartikel-Branche: Kuratieren und individualisieren

12.02.2020 - Im Sporthandel werden jährlich online mehrere Milliarden Euro umgesetzt. Tendenz steigend. Was Online-Händler dieses Jahr tun können, um ihren Umsatz um mehr als den Durchschnitt zu steigern, hat iBusiness zusammengetragen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Im Onlinehandel der Sportbranche steht 2020 der große Trend der Kuratierung, also einer geschickten und sicheren Produktauswahl und einer Schärfung des USPs.
Noch kaufen Kunden gerne im stationären Handel ihre Sportartikel und Sportkleidung. Zahlen des Handelsmagazins saz Sport zufolge suchen 12 Prozent der Kunden oft, 29 Prozent sehr oft ein Sport- oder Outdoor Fachgeschäft auf. Aber: Auf Platz 2 im Sport-Produkteverkauf hat sich Amazon vorgeschossen, Platz drei eroberten die Onlineshops bekannter Sportmarken. Abgeschlagen liegen die Onlineshops der Fachhändler. Lediglich 7 Prozent der Konsumenten kaufen dort sehr oft ein. Dabei sprechen wir von einem durchaus gewichtigen Umsatzvolumen: Den Prognosen von Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge sol

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: