Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Daimler AG,)
Bild: Daimler AG,

Industrie vor Handel: Das sind die Schlüsselfelder der Digitalisierung der Geschäftsprozesse

15.05.2017 - Warenwirtschaft und Supply Chain sind die Schlüsselstellen der Digitalisierung. Das zeigt eine iBusiness-Auswertung einer Studie von Tata Consultancy Services zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter von IT-Services und -Beratung, sowie Bitkom Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Industrieunternehmen sehen überall einen höheren Einfluss der Digitalisierung auf ihre Geschäftsprozesse als Handelsunternehmen. Dabei liegen Echtzeit-Warenwirtschaft und die Digitalisierung der Supply Chain bei beiden Branchen deutlich vorne:

Preview von Einfluss der Digitalisierung auf Geschäftsprozesse in deutschen Unternehmen

Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Jetzt Mitglied werden


Im Marketing sind (Big-Data-)Analytics, CRM und Social Media die Schlüsselstellen der Digitalisierung:



Deutsche Unternehmen erkennen zwar die strategische Bedeutung digitaler Innovationen, schlagen aber nicht umfassend Kapital aus den sich daraus ergebenden Chancen. Das gilt insbesondere für den Mittelstand. Die Hälfte der Studienteilneh

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: