Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Der Digital Performance Analyst der Zukunft hat hohe Ansprüche an seinen Arbeitgeber. (Bild: NadineDoerle/Pixabay)
Bild: NadineDoerle/Pixabay
Der Digital Performance Analyst der Zukunft hat hohe Ansprüche an seinen Arbeitgeber.

So rekrutieren Sie die Digitalexperten für Ihren Transformationsprozess

18.05.2016 - Die voranschreitende Digitalisierung verschärft den Kampf um die digitalen Fachkräfte. Gerade traditionelle Unternehmen haben Probleme, junge Digitalexperten für ihren Transformationsprozess zu rekrutieren - denn ihre Strukturen sind veraltet und die Rahmenbedingungen unattraktiv für den Nachwuchs. Für den digitalen Kulturwandel im Recruiting und der Mitarbeiterbindung ist ein Experte gefragt, eine Mischung aus Digital Leader und Feelgood-Manager.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eine Mischung aus Digital Leader und Feelgood-Manager kann den Digitalisierungsprozess von Unternehmen unterstützen, indem er das Unternehmen für interaktive Fachkräfte attraktiver macht.
Bei vielen Traditionsunternehmen prallen digitale und analoge Welt hart aufeinander: Während die firmeneigene Webseite für den Kunden vielleicht supermodern und mit allem Schnickschnack aufgepimpt ist, herrschen bei der Belegschaft und den Arbeitsabläufen noch Zustände aus dem vergangenen Jahrtausend. Interne Facebook-Sperre, Homeoffice-Verbot und ein 10-stufiges Controlling, bevor die Social-Media-Abteilung einen Tweet absetzen darf - all solche Verbote und Richtlinienkataloge sind No-Gos für junge, digitale Fachkräfte.

Digitale Transformation und Facebook-Verbo

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