Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Die Bedeutung von Daten im Marketing nimmt weltweit zu
14.12.2015 Daten werden ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor für Markteer und deren Arbeit. Entsprechend werden steigende Budgets für datengetriebenes Marketing erwartet, so eine internationale Untersuchung unter Werbetreibenden.
![(Bild: geralt/ Pixabay) (Bild: geralt/ Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/831957SUR.jpg?maxwidth=494&maxheight=278)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Von der Praxis des datengesteuerten Marketings und dessen künftigen Wachstumsaussichten ist mit rund 74 Prozent die große Mehrheit überzeugt. In Deutschland ist dieser Wert mit 86,4 Prozent sogar noch einmal deutlich gestiegen (2014: 72,9 Prozent). Mit 50,8 Prozent aller in Deutschland Befragten gab die Hälfte an, dass gesetzliche Regulierungen die Anwendung von datenbasiertem Marketing und datenbasierter Werbung in der Praxis beschränken (2014: 42,8 Prozent). Knapp zwei Drittel der Teilnehmer stimmten der Aussage zu, dass eine zunehmende staatliche Regulierung einen negativen Einfluss auf ihr Geschäft haben wird.