Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Google Update: Klickraten und Unterseiten entscheiden

11.03.2011 Das Panda Update von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird Webseiten-Inhalten auf Grundlage der Nutzer-Klickraten bewerten - zu diesem Ergebnis kommt der SEO-Dienstleister Greenlight zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Er empfiehlt Webseitenbetreibern deshalb, den Content derart aufzuwerten, dass die Klickraten steigen - zum Beispiel über präzise Überschriften, attraktive Medieninhalte und sinnvolle Verlinkungen.

Auf Basis der Klickraten wird Google nach Greenlight-Prognose vermutlich folgendes Nutzerverhalten als Indikator für minderwertige Seiten ansehen:

  • Eine Seite wird selten geklickt, obwohl ihr Ranking nahelegt, dass sie deutlich häugfiger aufgerufen werden sollte
  • Ein Nutzer ruft eine Seite auf, kehrt dann zur SERP zurück und ruft eine andere Seite auf
  • Ein Nutzer ruft eine Seite auf, kehrt dann zur SERP zurück und ändert die Suchanfrage
  • Ein Nutzer ruft eine Seite auf und verlässt direkt danach die aufgerufene Homepage vollständig

Der SEO-Blog Eisy.eu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen geht außerdem davon aus, dass bereits eine minderwertige Unterseite nach den Panda-Update-Regeln ausreicht, um das Ranking der gesamten Domain abzuwerten.

Die auch als Farmer-Update bekannte Veränderung von Googles Algorithmus wurde zunächst in den USA eingeführt und richtete sich in erster Linie gegen Content-Farmen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: