Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Cloud: Gemeinsamer Nenner der Demandware-Software und der Customer Success Platform von Salesforce. (Bild: Ed Gregory/stokpic.com/)
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Die Cloud: Gemeinsamer Nenner der Demandware-Software und der Customer Success Platform von Salesforce.

Warum Salesforce Demandware kauft

02.06.2016 - Der CRM-Anbieter Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will den Anbieter von B2C-ECommerce-Software Demandware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen für rund 2,5 Milliarden Euro übernehmen Relation Browser . Das verändert den Markt gleich auf mehrere Arten.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Einzeltool-Anbieter haben langfristig ausgedient. Der Kampf wird zwischen Adobe, IBM, SAP und Salesforce entschieden. Hybris/SAP hat momentan trotz der Demandware-Übernahme noch die Nase vorn.
Nun ist es also Salesforce. Gerüchten zufolge hatte zuletzt auch Adobe die Fühler zu dem Anbieter der gleichnamigen Cloudlösung für ECommerce-aktive Konsumentenmarken ausgestreckt.

Das ist passiert:


Salesforce hat einen Kaufvertrag für alle Aktien von Demandware unterschrieben. 75 Dollar pro Aktie will der CRM-Riese zahlen - die Demandware-Aktie hüpfte folglich in einem Tag um die 56 Prozent nach oben, die das Angebot über dem aktuellen Börsenkurs lag. Hier kauft ein Dickschiff einen Nischenanbieter: Der Salesforce-Umsatz lag 2015 bei 5,3 Milliarden Dollar (bei 262 Millionen Doll

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