KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die Cloud: Gemeinsamer Nenner der Demandware-Software und der Customer Success Platform von Salesforce. (Bild: Ed Gregory/stokpic.com/)
Bild: Ed Gregory/stokpic.com/
Bild: Ed Gregory/stokpic.com/ unter Creative Commons Lizenz by
Die Cloud: Gemeinsamer Nenner der Demandware-Software und der Customer Success Platform von Salesforce.

Warum Salesforce Demandware kauft

02.06.2016 - Der CRM-Anbieter Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will den Anbieter von B2C-ECommerce-Software Demandware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen für rund 2,5 Milliarden Euro übernehmen Relation Browser . Das verändert den Markt gleich auf mehrere Arten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Einzeltool-Anbieter haben langfristig ausgedient. Der Kampf wird zwischen Adobe, IBM, SAP und Salesforce entschieden. Hybris/SAP hat momentan trotz der Demandware-Übernahme noch die Nase vorn.
Nun ist es also Salesforce. Gerüchten zufolge hatte zuletzt auch Adobe die Fühler zu dem Anbieter der gleichnamigen Cloudlösung für ECommerce-aktive Konsumentenmarken ausgestreckt.

Das ist passiert:


Salesforce hat einen Kaufvertrag für alle Aktien von Demandware unterschrieben. 75 Dollar pro Aktie will der CRM-Riese zahlen - die Demandware-Aktie hüpfte folglich in einem Tag um die 56 Prozent nach oben, die das Angebot über dem aktuellen Börsenkurs lag. Hier kauft ein Dickschiff einen Nischenanbieter: Der Salesforce-Umsatz lag 2015 bei 5,3 Milliarden Dollar (bei 262 Millionen Doll

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: