Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die Cloud: Gemeinsamer Nenner der Demandware-Software und der Customer Success Platform von Salesforce. (Bild: Ed Gregory/stokpic.com/)
Bild: Ed Gregory/stokpic.com/
Bild: Ed Gregory/stokpic.com/ unter Creative Commons Lizenz by
Die Cloud: Gemeinsamer Nenner der Demandware-Software und der Customer Success Platform von Salesforce.

Warum Salesforce Demandware kauft

02.06.2016 - Der CRM-Anbieter Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will den Anbieter von B2C-ECommerce-Software Demandware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen für rund 2,5 Milliarden Euro übernehmen Relation Browser . Das verändert den Markt gleich auf mehrere Arten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Einzeltool-Anbieter haben langfristig ausgedient. Der Kampf wird zwischen Adobe, IBM, SAP und Salesforce entschieden. Hybris/SAP hat momentan trotz der Demandware-Übernahme noch die Nase vorn.
Nun ist es also Salesforce. Gerüchten zufolge hatte zuletzt auch Adobe die Fühler zu dem Anbieter der gleichnamigen Cloudlösung für ECommerce-aktive Konsumentenmarken ausgestreckt.

Das ist passiert:


Salesforce hat einen Kaufvertrag für alle Aktien von Demandware unterschrieben. 75 Dollar pro Aktie will der CRM-Riese zahlen - die Demandware-Aktie hüpfte folglich in einem Tag um die 56 Prozent nach oben, die das Angebot über dem aktuellen Börsenkurs lag. Hier kauft ein Dickschiff einen Nischenanbieter: Der Salesforce-Umsatz lag 2015 bei 5,3 Milliarden Dollar (bei 262 Millionen Doll

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: