Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Auf den ersten Blick segelt SAP in fremden Gewässern. Erst bei genauer Betrachtung erschließt sich der tiefere Sinn. (Bild: SAP)
Bild: SAP
Auf den ersten Blick segelt SAP in fremden Gewässern. Erst bei genauer Betrachtung erschließt sich der tiefere Sinn.

Unruhige Gewässer: Warum es SAP ins Onlinemarketing treibt

10.06.2016 - Mit voller Kraft segelt der IT-Gigant SAP in Richtung Onlinemarketing: Sie wollen nicht weniger, als die halbe Branche durcheinanderwirbeln. Was treibt die Walldorfer?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit SAP will ein weiterer IT-Riese das Onlinemarketing-Geschäft aufmischen. Was ihn antreibt und welche Chancen er hat.
Wenn der IT-Riese SAP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser daran geht, das digitale Marketing umzuwälzen, horcht die Branche auf. Zumal das Versprechen kein geringes ist: Das Unternehmen will die Effizienz im programmatischen Mediaeinkauf immerhin verdoppeln. Ermöglichen soll dies die neue Plattform SAP Exchange Media (SAP XM), die SAP Ende Mai der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Dazu soll der Werbungtreibende direkt mit dem Publisher verbunden werden - Mittler, die sich bislang im programmatischen Werbemittelverkauf tummeln, sollen komplett ausgeschaltet werden.

Ein drastischer, aber au

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: