Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Claudia-Hautumm_pixelio.de)
Bild: Claudia-Hautumm_PIXELIO

Sieben zukunftssichere Geschäftsmodelle für Blogs

14.07.2011 - Hunderttausende Blogger produzieren täglich Inhalte zu den verschiedensten Themen im deutschsprachigen Web. Aber nur die wenigsten können davon leben. Dabei ist das Erlöspotenzial mit klassischer Werbung noch nicht annähernd ausgeschöpft. Sieben Modelle, um Publishing-Sites zu monetarisieren:
Mehrere hunderttausend aktive Blogs gibt es in Deutschland. Deutlich höher schätzen Experten die Zahl derer, die nicht mehr aktiv, aber immer noch online sind. Verlässliche Zahlen gibt es nicht, ebenso wenig wie eine einheitliche Definition: Wie viele Posts muss man in welchem Zeitraum produzieren, damit ein Blog als aktiv gilt? Und was ist mit Mischformen: Zählen auch Blogs, die man über Netzwerke wie Netlog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser betreibt? Zudem gilt für Blogs keine Registrierungspflicht.

Genauso wenig gibt es DEN Blogger: Gilt schon als Blogger, wer regelmäßig Posts kommentiert? Für Blogger gibt es im Un

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: