Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Claudia-Hautumm_pixelio.de)
Bild: Claudia-Hautumm_PIXELIO

Sieben zukunftssichere Geschäftsmodelle für Blogs

14.07.2011 - Hunderttausende Blogger produzieren täglich Inhalte zu den verschiedensten Themen im deutschsprachigen Web. Aber nur die wenigsten können davon leben. Dabei ist das Erlöspotenzial mit klassischer Werbung noch nicht annähernd ausgeschöpft. Sieben Modelle, um Publishing-Sites zu monetarisieren:
Mehrere hunderttausend aktive Blogs gibt es in Deutschland. Deutlich höher schätzen Experten die Zahl derer, die nicht mehr aktiv, aber immer noch online sind. Verlässliche Zahlen gibt es nicht, ebenso wenig wie eine einheitliche Definition: Wie viele Posts muss man in welchem Zeitraum produzieren, damit ein Blog als aktiv gilt? Und was ist mit Mischformen: Zählen auch Blogs, die man über Netzwerke wie Netlog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser betreibt? Zudem gilt für Blogs keine Registrierungspflicht.

Genauso wenig gibt es DEN Blogger: Gilt schon als Blogger, wer regelmäßig Posts kommentiert? Für Blogger gibt es im Un

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: