Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: R. B./pixelio.de)
Bild: R. B./PIXELIO

Corporate Apps: Der Weg zum digitalen Corporate Publishing

03.02.2011 - Wer schreibt, der bleibt. Allen Unkenrufen zum Trotz: Deutschland ist nach wie vor ein Leseland. Für die Corporate-Publishing-Branche bedeutet dies: Print bleibt, digital kommt. Für Marketing-Entscheider, Verleger und PR-Agenturen bedeutet das: Sich einlassen auf die sehr unterschiedlichen Ausprägungen des Corporate-EBook-Markts. Drei Einsatzszenarien.
Hätte ihm das jemand vorher gesagt, er hätte es nicht geglaubt: Heinrich-Heine-Gedichte verkaufen sich wunderbar als App. Dr. Andreas Siefke ‘Dr. Andreas Siefke’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Corporate Publishing-Sparte beim Hamburger Verlag Hoffmann und Campe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hat dieser Erfolg auch überrascht.

Denn alle rationalen Kriterien sprechen eigentlich gegen den Erfolg einer Lyrik-App: Sie ist nicht nutzwertig, vermittelt also keine Inhalte, die ich gerade hier und jetzt zum Überleben brauche, wie z.B. einen Tankstellenfinder oder die nächste Bankfiliale. Die Inhalte sind nicht brandaktuell, sondern 200 Jahre alt - abgesehen davon, wie inhaltlich relevant sie gerade für mich si

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: