Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Er meint es ernst: Digitalkommissar Oettinger will EU-Leistungsschutzrecht

18.12.2014 Nachdem das deutsche Leistungsschutzrecht auf allen Ebenen mit Pauken und Trompeten gescheitert ist, sieht EU-Digitalkommissar Günther Oettinger‘Günther Oettinger’ in Expertenprofilen nachschlagen das folgerichtige Handeln in einer europaweiten Vereinheitlichung des Gesetzes. Das bereits angekündigte Vorhaben brachte er nun in der ersten Sitzung der gemeinsamen Urheberrechts-Arbeitsgruppe im Europaparlament offiziell auf den Tisch, berichtet der IT- und Technologiedienst Golem zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Günther Oettinger (Bild: Jacques Grießmayer / Wikimedia)
Bild: Jacques Grießmayer / Wikimedia
Bild: Jacques Grießmayer / Wikimedia unter Creative Commons Lizenz by
Günther Oettinger
Oettinger will dabei zuerst klären lassen, was geistiges Eigentum überhaupt ist, dann zweitens regeln wie Verlage, Medien und Autoren entlohnt werden sollen und schließlich die Ausschüttung der Honorare regeln. Dass alle drei Schritte nahezu impraktikabel sind, ist oftmals aufgezeigt worden, auch von iBusiness.de.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: