Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Kaltakquise kann auch harte Brocken in Bewegung setzen (Bild: robynm / Pixabay.com)
Bild: robynm / Pixabay.com
Kaltakquise kann auch harte Brocken in Bewegung setzen

Erfolgreicher Vertrieb in Corona-Zeiten: Was Praktiker jetzt tun

12.11.2020 - Wenn die Wirtschaft ruckelt und die Kunden zicken - dann beginnt die Zeit der aktiven Akquise - für viele Digitalunternehmen und Agenturen eine in Boomzeiten oft vernachlässigte Disziplin. Wie sich Vertrieb in Corona-Zeiten verändert und über die Freuden der Kaltakquise haben wir mit Experten gesprochen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Aktive Ansprache ist in Krisenzeiten besonders nötig.
Die Zeiten ändern sich in diesen Pandemie-getriebenen Zeiten ebenso dynamisch wie uneinheitlich. Auf der einen Seite erwarten nur zwei von fünf Unternehmen in Deutschland, innerhalb von zwölf Monaten dasselbe Umsatz- und Gewinnniveau wie vor der COVID-19-Pandemie zu erreichen Relation Browser . Vier von fünf Unternehmen erwarten, dass sie länger benötigen und kalkulieren mit 18 Monaten, wie die Studie 'Flexibel agieren, intelligent investieren - aber wie?' von Forrester Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt hat.

Hauptaugenmerk deutscher Unternehmen für die kommenden zwölf Monate gilt vor allem Bestandskunden: 88 Prozent der Befragten in deutschen Unternehmen geben an,

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