Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Ähnliche Personas mit KI- und datengestützten Methoden entdecken ist die Zukunft der B2B-Personalisierung (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Ähnliche Personas mit KI- und datengestützten Methoden entdecken ist die Zukunft der B2B-Personalisierung
Personalisierung für Geschäftskunden

Methoden, Zielgruppen, Medien: Erfolgreich personalisieren für B2B

18.03.2024 - Geschäftskundenmarketing muss die etablierte Methodik der B2C-Märkte immer stärker adaptieren. B2B-Personalisierung wird immer wichtiger. Aber es gibt wichtige Unterschiede, die in die B2B-Personalisierungsstrategie einfließen müssen.
Bei der Personalisierung ist im B2B-Markt noch "viel Luft nach oben", wie Absolit-Geschäftsführer Dr. Torsten Schwarz ‘Torsten Schwarz’ in Expertenprofilen nachschlagen euphemistisch erklärt. Seine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen über die Personalisierungsmaßnahmen deutscher Unternehmen kommt zum Schluss: "Der Kunde steht selten wirklich im Mittelpunkt"
Von sieben abgefragten Kanälen für den Kundendialog (E-Mail, Print-Mailings, Website/ Shop/ App, Social Ads, Programmatic, Messenger/ SMS und Instore/ POS) werden durchschnittlich gerade einmal etwas mehr als zwei Kanäle (2,4) personalisiert bespielt.

E-Mail ist dabei klarer Spitzenreiter - nahezu alle Befragten (93 Prozent) setzen hier auf eine kundenzentrierte Kommu

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: