Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Ähnliche Personas mit KI- und datengestützten Methoden entdecken ist die Zukunft der B2B-Personalisierung (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Ähnliche Personas mit KI- und datengestützten Methoden entdecken ist die Zukunft der B2B-Personalisierung
Personalisierung für Geschäftskunden

Methoden, Zielgruppen, Medien: Erfolgreich personalisieren für B2B

18.03.2024 - Geschäftskundenmarketing muss die etablierte Methodik der B2C-Märkte immer stärker adaptieren. B2B-Personalisierung wird immer wichtiger. Aber es gibt wichtige Unterschiede, die in die B2B-Personalisierungsstrategie einfließen müssen.
Bei der Personalisierung ist im B2B-Markt noch "viel Luft nach oben", wie Absolit-Geschäftsführer Dr. Torsten Schwarz ‘Torsten Schwarz’ in Expertenprofilen nachschlagen euphemistisch erklärt. Seine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen über die Personalisierungsmaßnahmen deutscher Unternehmen kommt zum Schluss: "Der Kunde steht selten wirklich im Mittelpunkt"
Von sieben abgefragten Kanälen für den Kundendialog (E-Mail, Print-Mailings, Website/ Shop/ App, Social Ads, Programmatic, Messenger/ SMS und Instore/ POS) werden durchschnittlich gerade einmal etwas mehr als zwei Kanäle (2,4) personalisiert bespielt.

E-Mail ist dabei klarer Spitzenreiter - nahezu alle Befragten (93 Prozent) setzen hier auf eine kundenzentrierte Kommu

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