Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: wolter_tom / pixabay.com)
Bild: wolter_tom / Pixabay

Hyperlokales Marketing: Wie lokale Händler überleben können

02.02.2017 - Proximity-Marketing, Crosschannel, Hyperlocal Advertising - es gibt viele Konzepte, mit denen der lokale Handel in der digitalen Welt relevant bleiben will. Doch nicht alle halten, was sie versprechen. iBusiness hat Marketing-Strategien für lokale Händler analysiert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wie der stationäre Handel seine digitale Sichtbarkeit erhöhen
Der stationäre Handel muss sich neu erfinden: Das ist die Erfahrung der vergangenen Jahre - und die Kernaussage des von Capgemini zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlichten Reports "Making the Digital Connection: Why Physical Retail Stores Need a Reboot zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ". Ein Warnschuss ist er vor allem für diejenigen, die glauben, dass es mit den enormen Wachstumsraten des Onlinehandels irgendwann vorbei ist und die verbliebenen stationären Händler automatisch überleben werden. Ein klassischer Fall von verzerrter Wahrnehmung. Denn während 81 Prozent der Handelsmitarbeiter der Existenz von lokalen Geschäften eine große Bedeutung beimessen, stimmt dieser A

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: