Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Yaph/Flickr)
Bild: Yaph/Flickr
Bild: Yaph/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-nd

Studie: Unternehmen haben ihre Datenstrategie noch nicht im Griff

07.08.2015 - Deutsche Unternehmen haben noch Nachholbedarf in Sachen Datenstrategie: Nur gut jedes vierte Unternehmen bezeichnet den eigenen Umgang mit Daten als professionell. Hinzu kommt, das die Anzahl der fehlerhaften Daten in Unternehmen stark steigt.
Wie aus der Studie "Datenqualität als kritischer Erfolgsfaktor", von Experian Marketing Services hervorgeht, bezeichnen nur 27 Prozent der deutschen Unternehmen den Umgang mit eigenen Daten und der damit verbundenen Datenverwaltung als professionell und hochentwickelt. 86 Prozent befürchten, dass die vorhandenen Informationen ungenau und für datenbasiertes Marketing unbrauchbar sind. Dieser Wert liegt noch höher als im letzten Jahr (85 Prozent).

Die Menge an nicht exakten oder sogar falschen Daten steigt ebenfalls seit Jahren an: Waren im Jahr 2013 durchschnittlich 17 Prozent der Daten fehlerh

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: