KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Nicht die Menge der Daten entscheidet über den Erfolg einer Big Data-Anwendung, sondern eine funktionierende Datenstrategie. (Bild:  r2hox/Flickr)
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Bild:  r2hox/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Nicht die Menge der Daten entscheidet über den Erfolg einer Big Data-Anwendung, sondern eine funktionierende Datenstrategie.

Wie Händler und Marketer zur richtigen Datenstrategie finden

26.06.2015 - Big Data ist ein Versprechen, doch die Einlösung macht die Probleme: Woher bekommen Shops Daten? Wie bekommen sie die Datenmengen in den Griff? Und: Helfen sie überhaupt dabei, das gesetzte Ziel zu erreichen? Ohne die richtige Strategie läuft nichts bei Big Data.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Datenstrategie formulieren, Nutzungsszenarien definieren
Morgen: In passende Tools investieren, neue Anwendungen ableiten
Übermorgen: Strategie weiterentwickeln
Daten. Sie sind überall, werden ständig produziert und gesammelt und verbleiben dann doch größtenteils ungenutzt in der virtuellen Schublade des Unternehmens.

Auch oder gerade im Marketing werden unendlich viele Nutzerdaten gesammelt, um darauf basierend eine möglichst passgenaue, persönliche Marketingkampagne für die Shopbesucher zu schneidern. Unmengen an Daten werden gesammelt, viele bleiben ungenutzt und noch weniger von ihnen werden in Kontext gesetzt. Anschlusshandlungen für die Händler ergeben sich leider nur selten. Bevor man - mehr oder weniger - planlos

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