Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Nicht die Menge der Daten entscheidet über den Erfolg einer Big Data-Anwendung, sondern eine funktionierende Datenstrategie. (Bild:  r2hox/Flickr)
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Bild:  r2hox/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Nicht die Menge der Daten entscheidet über den Erfolg einer Big Data-Anwendung, sondern eine funktionierende Datenstrategie.

Wie Händler und Marketer zur richtigen Datenstrategie finden

26.06.2015 - Big Data ist ein Versprechen, doch die Einlösung macht die Probleme: Woher bekommen Shops Daten? Wie bekommen sie die Datenmengen in den Griff? Und: Helfen sie überhaupt dabei, das gesetzte Ziel zu erreichen? Ohne die richtige Strategie läuft nichts bei Big Data.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Datenstrategie formulieren, Nutzungsszenarien definieren
Morgen: In passende Tools investieren, neue Anwendungen ableiten
Übermorgen: Strategie weiterentwickeln
Daten. Sie sind überall, werden ständig produziert und gesammelt und verbleiben dann doch größtenteils ungenutzt in der virtuellen Schublade des Unternehmens.

Auch oder gerade im Marketing werden unendlich viele Nutzerdaten gesammelt, um darauf basierend eine möglichst passgenaue, persönliche Marketingkampagne für die Shopbesucher zu schneidern. Unmengen an Daten werden gesammelt, viele bleiben ungenutzt und noch weniger von ihnen werden in Kontext gesetzt. Anschlusshandlungen für die Händler ergeben sich leider nur selten. Bevor man - mehr oder weniger - planlos

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