Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Amazon Deutschland wächst um knapp 20 Prozent

13.02.2017 Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser baut seinen Vorsprung am deutschen ECommerce-Markt weiter aus: Laut einem Dokument zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde United States Securities and Exchange Commission zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erwirtschaftete der Onlinehandelskonzern 2016 in Deutschland einen Umsatz von 14,15 Milliarden US-Dollar.

 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Das entspricht einem Plus von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, als der Umsatz hierzulande noch bei 11,82 Milliarden Dollar lag. Weltweit setzte Amazon 135,99 Milliarden Dollar um - ein Plus von sogar rund 27 Prozent. Nach den USA ist Deutschland der zweitgrößte Markt für Amazon. Darauf folgen Großbritannien und Japan.

Preview von Zahl der Marktplatzhändler auf Ebay und Amazon 2014 bis 2016

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67,2 Prozent des weltweiten Umsatzes generiert Amazon durch eigene Verkäufe über seine Plattform (91,4 Milliarden Dollar). 16,9 Prozent erwirtschaftet der Konzern über das Marktplatzgeschäft (23,0 Milliarden Dollar). Mit monatlichen Gebühren, unter anderem für die Prime-Mitgliedschaft, Hörbücher, E-Books, digitale Musik und Videos, verdient Amazon 4,7 Prozent seines Umsatzes (6,4 Milliarden Dollar).
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