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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Amazon Deutschland wächst um knapp 20 Prozent

13.02.2017 Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser baut seinen Vorsprung am deutschen ECommerce-Markt weiter aus: Laut einem Dokument zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde United States Securities and Exchange Commission zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erwirtschaftete der Onlinehandelskonzern 2016 in Deutschland einen Umsatz von 14,15 Milliarden US-Dollar.

 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Das entspricht einem Plus von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, als der Umsatz hierzulande noch bei 11,82 Milliarden Dollar lag. Weltweit setzte Amazon 135,99 Milliarden Dollar um - ein Plus von sogar rund 27 Prozent. Nach den USA ist Deutschland der zweitgrößte Markt für Amazon. Darauf folgen Großbritannien und Japan.

Preview von Zahl der Marktplatzhändler auf Ebay und Amazon 2014 bis 2016

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67,2 Prozent des weltweiten Umsatzes generiert Amazon durch eigene Verkäufe über seine Plattform (91,4 Milliarden Dollar). 16,9 Prozent erwirtschaftet der Konzern über das Marktplatzgeschäft (23,0 Milliarden Dollar). Mit monatlichen Gebühren, unter anderem für die Prime-Mitgliedschaft, Hörbücher, E-Books, digitale Musik und Videos, verdient Amazon 4,7 Prozent seines Umsatzes (6,4 Milliarden Dollar).
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